[Problem] Sipgate Problem mit DTMF (MFV) und Fehler 408

maddoc

Neuer User
Mitglied seit
31 Mrz 2008
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi Leute.

Ich habe seit neustem eine FB7490 mit aktuellem Freetz aus dem Zebradem Board die an einem Kabelmodem (Thomson) hängt. Nun habe ich folgende Probleme. Bei heraus rufen kommt gefühlt jedes zweite mal der Fehler 408 (keine Antwort). Das passiert bei allen Sipgate Nummern egal wohin ich anrufe, auch zur 10000er Testnummer. Und was ich eigentlich schon immer hatte das Problem das keine DTMF (MFV) übertragen werden. Vor der FB7490 und dem Kabelanschluss hatte ich eine FB7390 mit noch echten Festnetznummern auf worüber ich Telefonate führte wo ein Sprachcomputer zu erwarten war wo damit die Töne auch gingen.

Da Sipgate den telefonischen Support für privat eingestellt hat und ich nun schon seit 3 Tagen auf eine Antwort per Mail von denen warte dachte ich ich probiere es mal bei euch.

Jemand ne Idee dazu.

Gruß Maddoc
 
Nur das ich kein IPv6 Anschluss habe :(

Mein Anbieter betreibt NAT. Bin auch über 2 IP Adressen zu erreichen. Einmal über die 100.x.x.x die in der Fritzbox Übersicht steht. Und einmal unter der 62.x.x.x die in der Freetz Übersicht steht. Diese ist übrigens auch die die mir bei wieistmeineip angezeigt wird..
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.