Ich habe meinen ISDN-Anschluss de facto gekündigt und möchte auf VoIP umsteigen. Den Anschluss benötige ich allerdings nur, um darauf angerufen zu werden. Ausgehende Telefonie möchte ich komplett über meinen Mobilfunkvertrag mit All-Net-Flat abwickeln, sodass die Tarifstruktur für abgehende Gespräche für mich irrelevant ist.
Mir geht es daher nur um zuverlässige Erreichbarkeit und hohe Gesprächsqualität bei geringen Grundkosten. Von meinen aktuell zehn Rufnummern möchte ich mindestens vier portieren, wobei eine als Hauptrufnummer und eine zweite als Faxnummer verwendet wird. Mein Faxaufkommen liegt allerdings bei etwa null bis zwei versendeten Faxen pro Jahr, sodass Fax auch keine Kernnutzung darstellt
Worin unterscheiden sich sipgate und Personal-VoIP hinsichtlich des o.g. Anforderungsprofils und welcher Anbieter ist womöglich besser geeignet? Oder gibt es gar noch einen weiteren Anbieter, der deutlich besser wäre als die zwei genannten?
Als Hardware steht eine Fritz!Box 7270 zur Verfügung, die ab Oktober an einem o2 DSL-Anschluss betrieben werden wird.
Mir geht es daher nur um zuverlässige Erreichbarkeit und hohe Gesprächsqualität bei geringen Grundkosten. Von meinen aktuell zehn Rufnummern möchte ich mindestens vier portieren, wobei eine als Hauptrufnummer und eine zweite als Faxnummer verwendet wird. Mein Faxaufkommen liegt allerdings bei etwa null bis zwei versendeten Faxen pro Jahr, sodass Fax auch keine Kernnutzung darstellt
Worin unterscheiden sich sipgate und Personal-VoIP hinsichtlich des o.g. Anforderungsprofils und welcher Anbieter ist womöglich besser geeignet? Oder gibt es gar noch einen weiteren Anbieter, der deutlich besser wäre als die zwei genannten?
Als Hardware steht eine Fritz!Box 7270 zur Verfügung, die ab Oktober an einem o2 DSL-Anschluss betrieben werden wird.