Hallo!
Nach dem ich mein 7940 von Cisco zu hause einigermassen im griff habe, habe ich nun fuers buero ein thomson 2030 (aus dem sipgate shop 1.42er firmware ist drauf) und moechte dieses Telefon an meinem FVX538 Router betreiben.
Folgende Probleme treten bis jetzt auf:
Ich kann jemanden anrufen, jedoch hoere ich nichts und der angerufene kann mich auch nicht hoeren, es gibt auch kein Klingelzeichen oder aehnliches.
Komisch ist, dass die Nummer 10000 (Sipgate Test Nummer) erreichbar ist und ich die nette Stimme der Dame hoeren kann..
Sowohl das Interface vom Thomson als auch vom Router sind mir noch sehr fremd.. habe das Telefon nach der Empfehlung von Sipgate konfiguriert, scheint keine Probleme zu machen.
Denke es liegt am Nat beim Router. Dort habe ich versucht (scheinbar klappts noch nit ) folgende Ports auf die IP des Telefons zu natten: 5004, 5060, 30000-30005 und STUN 10000 sowie RTP 41000.
Fragen: Funktioniert das ueberhaupt, 2 Telefone an einem Sipgate Account? Ich habe mal gelesen, das das kein Problem darstellen soll. (Telefon wird im Account auch als online gezeigt)
Wie natte ich beim Netgear richtig? Habe hier von Gandalf gelesen, dass der Router dyn. Nat beherrscht und daher kein Stun braucht. Die Docs von Netgear bzw Google und das Forum bringen mich leider nicht weiter.
Ich hoffe ihr koennt helfen.
mfg
mo
Nach dem ich mein 7940 von Cisco zu hause einigermassen im griff habe, habe ich nun fuers buero ein thomson 2030 (aus dem sipgate shop 1.42er firmware ist drauf) und moechte dieses Telefon an meinem FVX538 Router betreiben.
Folgende Probleme treten bis jetzt auf:
Ich kann jemanden anrufen, jedoch hoere ich nichts und der angerufene kann mich auch nicht hoeren, es gibt auch kein Klingelzeichen oder aehnliches.
Komisch ist, dass die Nummer 10000 (Sipgate Test Nummer) erreichbar ist und ich die nette Stimme der Dame hoeren kann..
Sowohl das Interface vom Thomson als auch vom Router sind mir noch sehr fremd.. habe das Telefon nach der Empfehlung von Sipgate konfiguriert, scheint keine Probleme zu machen.
Denke es liegt am Nat beim Router. Dort habe ich versucht (scheinbar klappts noch nit ) folgende Ports auf die IP des Telefons zu natten: 5004, 5060, 30000-30005 und STUN 10000 sowie RTP 41000.
Fragen: Funktioniert das ueberhaupt, 2 Telefone an einem Sipgate Account? Ich habe mal gelesen, das das kein Problem darstellen soll. (Telefon wird im Account auch als online gezeigt)
Wie natte ich beim Netgear richtig? Habe hier von Gandalf gelesen, dass der Router dyn. Nat beherrscht und daher kein Stun braucht. Die Docs von Netgear bzw Google und das Forum bringen mich leider nicht weiter.
Ich hoffe ihr koennt helfen.
mfg
mo