Sipgate mit Linksys WRTP 54G

Andy.S

Neuer User
Mitglied seit
13 Sep 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe ein großes Problem:Habe mir den WRTP54G zugelegt und mich bei Sipgate angemeldet.Im WRTP habe ich in Line 1 meine Zugangsdaten eingegeben und es ist alles bestens.Nun wollte ich an Line 2 auch ein Telefon anschließen und habe meine Zugangsdaten genau wie in Linie 1 eingegeben und den Sip port auf 5061 gelassen.Aber die Linie 2 ist tot.Wenn ich mit L 2 wähle blinkt die blaue Lampe aber es passiert nichts.Ich habe schon die Hotlines von Linksys angerufen und die meinten das es eigentlich garnicht möglich ist mit einen Accaunt und 2 Telefonen am WRTP54g zu arbeiten.Wenn ich sipgate x-lite auf den PC instaliere kann ich 2 Gespräche gleichzeitig führen(USB Handy)?Nun will ich mir(da ich sowieso ein 2. Mobielteil benötige) das gigaset c455 IP zulegen, in der Hoffnung das ich dieses in den Router stecken kann und (natürlich mit den Sipgat Daten füttern) und es sollte mit 2 paralelen Verbindungen klappen.Ziehl der ganzen Sache ist es wenn 1.Telefon besetzt dann klingeln am 2. und mit 2. das 2. Gespräch führen.
Ich binn leider nicht fit im programieren des Routers aber vieleicht hatt ja einer das gleiche oder ein ähnliche Problem.
Ich währe über eine Hilfe sehr sehr dankbar.

Mfg Andy
 
Telefon reagiert nicht - Router zeigt eingehenden Call

Hallo Andy, hallo Leute,

ich habe auch den WRTP54G v1.1 hinter einem Kabelmodem (KD). Wie hast Du den Router konfiguriert? Ich bekomme das Telefon auf phone1/2 nicht mal zum klingeln und ein Freizeichen höre ich auch nicht. Ich habe schon die Einstellungsorgie von http://www.spakonfig.de durch und es will einfach nicht funktionieren. bei sipgate bin ich aber registriert und wenn ich meine sip-Nummer anrufe, sehe ich im Router auf der Info-Seite den eingehenden Call - nur das Telefon will halt nicht klingeln. Ich habe es mit zwei Schnurlostelefonen probiert, ein Loewe alphaTel 4000 und einem T-sinus310.
Hattest Du auch solche Startprobleme - Wenn ja, wie hast Du sie gelöst?
Kannst Du mir mal bitte die Routereinstellungen senden? Dann klappt es vielleicht auch bei mir.
Ach so, eine Frage noch: Wozu ist unter dem Voice-Menü der Punkt Web-Server?

Besten Gruß tischmidt
 
Wrtp 54

Hallo,
mit diesen Einstellungen hat es bei mir von anfangan funktioniert.
Aber das 2. Telefon an Line2 habe ich nicht zum funktionieren
gebracht? Ich wollte die Line 2 genauso konfigurieren wie Line 1 hat aber nicht funktioniert.
Bei der Hotline von Linksys (Kostenfreie Nr.) sagte man mir das die
Ports die Du benutzt (5060) in deinem vorgeschalteten Ruter auf deine
IP Adresse des WRTP als UDP Protokoll weitergeleitet werden müssen (
in meinem Fall IP 192.168.15.1). Ich hoffe ich konnte bischen weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen Andreas Schröder

Habe ein Bild von meiner Einstellung.
einfach bei mir melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ES FUNKTIONIERT !!!
Es lang an der Verkabelung. man o man, dass das nicht groß in der Anleitung stehen kann... Vielen Dank an alle Leser und vor allem an betateilchen für den entscheidenden tipp!

Gruß tischmidt
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,187
Mitglieder
372,948
Neuestes Mitglied
b0041920
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.