Sipgate konfigurieren auf der Vodafone Easybox A601

paumau

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Vodafone Easybox A601. Auf dieser würde ich gern VoIP von Sipgate installieren. Allerdings komme ich da nicht so richtig weiter.
In der Sipgate-Hilfe habe ich alle nötigen Eingaben gefunden, aber nicht wo ich auf der Seite meiner Box diese Daten eingeben muss. Habe hier schon gelesen, dass es sein kann bzw. dass es so ist, dass Vodafone den Zugriff für andere VoIP-Anbieter sperrt. Gibt es eventuell trotzdem eine Möglichkeit, wie ich das umgehen kann? Im Forum habe ich nur gefunden, dass es die Möglichkeit gibt, die Easybox manuell zu konfigurieren und somit die Sperre zu umgehen. Meine Box ist aber schon seit längerer Zeit in Betrieb. Würde das trotzdem funktionieren? Und wenn ja, wie?

Mfg paumau

Sicher geht das, du brauchst nur deine vollständigen Zugangsdaten (auch VoIP!).
Dann Box zurücksetzen, manuell konfigurieren, zusätzlich Sipgate eintragen (derzeit nicht zugänglich im Router) und fertig. Steht auch genau beschrieben in der Anleitung.

vielen dank. werds am wochenende mal probieren!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.