Sipgate + FBF 7050 + NAT

bubblefish

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Sipgate + FBF 7050 hinter NAT.

Seit ca. 1 Woche habe ich eine FBF 7050 in Betrieb , und bin mittlerweile am Verzweifeln , bzw. "sauer" auf AVM

Hier in Österreich wird eine FBF 7050 Annex B für ISDN + .DSL verkauft , leider kann die FBF kein PPTP sondern nur PPOE ( ist aber trotzdem die Austria Edition - so steht es zumindest auf der Schachtel.

Anlagenkopplung mit einer Siemens HICOM 112E funktioniert problemlos.

Problem ist nur das ich die FBF nur als Router verwenden kann , ( PPTP Problem ) und d.h. ich betreibe die FBF hinter einer

KERIO WINROUTE FIREWALL mit NAT ( KWF 6.0.12 )

Da ich jetzt seit Tagen erfolglos versuche über sipgate.at eine Verbindung
aufzubauen wende ich mich hier mal an euch..

Portfreigabe für SIP 5004 UDP + RTP + Stun sind eingestellt an der KWF incl Weiterleitung. ÜBer die sipgate Webseite sehe ich auch das ich connectet bin und ich kann mich auf anrufen und auch wegrufen , sieht man recht gut bei Sipgate auf der Webseite.
Auf meinem NAT sehe ich auch die out & inc.connect & mapping , scheint alles gut zu funktionieren , nur

ICH HÖRE KEINEN TON , UND MICH HÖRT AUCH NIEMAND

Dürft also ein RTP Problem sein , richtig ?
Mir ist nur aufgefallen das der SIP auf Port 5060 auch rein & rausgeht , nur der RTP kommt nie auf den angegeben Port rein ( dynamisch ?? )

WEITERS GEHT DER CONNECT ZU SIPGATE - immer nach ein paar Stunden verloren , und ich muss die FBF neu starten.

So , vielleicht kann mir jemand helfen , wäre super nett !
und .... so wie die FBF von AVM angepriesen wird , einfach einstecken und los gehts auch hinter Router und NAT - ha, ha !!!

thx
bubblefish

Versuche mal Port 7078 und 7079 weiterzuleiten. Laut AVM sind das die Media Ports.

Statistik des Forums

Themen
246,206
Mitglieder
373,770
Neuestes Mitglied
TomTom55
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.