Hallo liebe Forum-Mitglieder,
mein Voip-Anbieter ist sipgate.de, als Softphone nutzen wir Bria-Teams.
Wenn ich versuche einen aktiven Anruf weiterzuleiten, bekomme ich bei Bria den Fehler "Transfer failed".
Der Support von Bria hat bereits den Log gecheckt und sagt dazu folgendes:
"You're receiving an error 603 when you attempt to make the transfer, also known as a decline. This means as far as Bria can see, the other user is declining the transfer. If you're confident they aren't doing so intentionally, there are a few possible causes of this such as a VoIP Provider Error or, more commonly, some headsets that have a decline button feature interferring."
Wir können ausschließen, dass der Anruf vom Empfänger abgelehnt wird. Es gibt auch keine Verzögerung bis der Transfer Fehlschlägt, die Meldung "Transfer failed" kommt sofort.
Es scheint also etwas mit Sipgate zutun zu haben!? Evtl. hat jemand hier einen Anhaltspunkt oder eine Idee.
Ich bin für jede Anregung dankbar!
mein Voip-Anbieter ist sipgate.de, als Softphone nutzen wir Bria-Teams.
Wenn ich versuche einen aktiven Anruf weiterzuleiten, bekomme ich bei Bria den Fehler "Transfer failed".
Der Support von Bria hat bereits den Log gecheckt und sagt dazu folgendes:
"You're receiving an error 603 when you attempt to make the transfer, also known as a decline. This means as far as Bria can see, the other user is declining the transfer. If you're confident they aren't doing so intentionally, there are a few possible causes of this such as a VoIP Provider Error or, more commonly, some headsets that have a decline button feature interferring."
Wir können ausschließen, dass der Anruf vom Empfänger abgelehnt wird. Es gibt auch keine Verzögerung bis der Transfer Fehlschlägt, die Meldung "Transfer failed" kommt sofort.
Es scheint also etwas mit Sipgate zutun zu haben!? Evtl. hat jemand hier einen Anhaltspunkt oder eine Idee.
Ich bin für jede Anregung dankbar!