Sipgate auf Xiaomi Redmi 6 einrichten

Chris0610

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich versuche seit einigen Tagen Sipgate auf meinem Xiaomi Redmi 6 (Android 8.1, Miui Global 10)einzurichten, leider ohne Erfolg.
In englischsprachigen HowTos wird erklärt, dass man im Dialer (Telefon) eine Option "VoIP" hat, in dem man die Daten eintragen kann. Ich kann weder dort noch irgendwo anders entsprechende Zugangsdaten eintragen.
Hat jemand eine Anleitung auf deutsch, mit der es funktioniert?

Ich habe ein Xiaomi Redmi Note 5 (8.1, Miui Global 9) und da ist es zu finden unter

Telefon -> = (3 Striche) -> Optionen Menü -> Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> SIP-Einstellungen -> SIP-Konto hinzufügen.

Ich benutze es aber nicht selber.

Danke jogi1000 für den Tipp. Leider kein Erfolg damit, da es in den Einstellungen keine SEIP-Einstellungen gibt.
Hat noch jemand eine Idee?

Moin,
ein ähnliches Problem hatte ich mit meinem Xiaomi A1

Aus unerfindlichen Gründen hat man dort die SIP Einstellung ebenfalls "versteckt".

Mir hat Folgendes geholfen:

-Installiere Activity Launcher aus dem Play Store.
-Dann die App öffnen und All activites aus dem drop down wählen.
-Scrolle runter bis Phone Services and öffne diese
-Weiter runter bis SIP Settings öffne diese
-Das öffnet bei mir den settings Dialog in dem man einen Account anlegt.
-Dann starte die normale Phone App und öffne Settings/Calling Accounts.
-Öffne "All calling accounts" und aktiviere darin den Account, den du vorher angelegt hast.

Alternative - wenn du mit adb vertraut bist:
Code:
adb shell am start -n com.android.phone/com.android.services.telephony.sip.SipSettings

Lass mich bitte wissen, ob's so klappt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo teee,
vielen Dank, deine Anleitung konnte ich komplett umsetzen.
Ein Problem gibt es aber noch.

In den SIP Settings wird das SIP Konto, nachdem ich es eingerichtet habe, angezeigt.
Jedoch scheint die Anmeldung nicht zu funktionieren, denn es wird dauerhaft "Status wird überprüft..." angezeigt.
Es erscheint aber auch keine Fehlermeldung.

Die Zugangsdaten (Nutzername, Passwort und Server) habe ich, wie von Sipgate erhalten, verwendet.
Weitere Einstellungen habe ich nicht geändert. Unter anderem ist eingestellt:
Portnummer: 5060
Keine Proxyadresse eingegeben
Transportart: UDP
Keep-Alive senden: automatisch

Habe es über WLAN und mobiles Internet versucht, um auszuschließen, dass der Router etwas blockiert.

Zur Info, falls es andere auch so versuchen möchten: "Phone Services" heißen in der deutschen Version "Telefondienste" und "SIP Settings" sind "SIP-Konten".

Gern geschehen.
Ich habe hier kleine Abweichungen:
-Nutzername
-Passwort
-Server sipgate.de
-Nutzername für Authentifizierung <Optional> (also leer)
-Anzeigename (meine Rufnummer "49...")
-Ausgender Proxy sipgate.de
-Port 5060
-Transport UDP
-Keep Alive Automatisch

In der Übersicht SIP Konten erscheint
[email protected]
Eingehende Anrufe aktiviert.

Wenn ich die Konten aus den Phone App Einstellungen aufrufe, erscheinen meine SIP Konten jeweils doppelt (habe nur 1x SIPGATE und 1x SONETEL angelegt) trotzdem erscheinen 4 unter "Anrufkonten".

Dennoch klappt rein- und raustelefonieren mit beiden Konten.

Was mir noch einfällt:
Ich habe noch zwei Apps für Galaxy Phones installiert:
Galaxy SIP Settings
und
Galaxy SIP Accounts.
(Beides aus Playstore.)
Ich meine mich zu erinnern, dass ich in letzterem "Receive Calls" aktivieren musste.
Leider ist das alles schon sehr lange her und sowas rührt man ja auch nur einmal an. ;)

Ich drücke dir die Daumen!

Hallo teee,

ich habe nun die Eintragungen angepasst, die beiden Apps installiert, aber noch immer wird nur "Status wird überprüft..." angezeigt.
Ich versuche es weiter.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.