SIpgate Anschlüsse besetzt oder 408 oder 503

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fert

Neuer User
Mitglied seit
26 Jan 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,


sorry wenn ich mit diesem Posting was falsch mache, habe mich vorher durch einen Haufen Posts gearbeitet aber nicht das passende gefunden.

Vorletzte Woche hatte ich mehrfach das Problem, bei einem Sipgate auf Sipgate Anruf ein Besetztzeichen zu bekommen, obwohl der angerufene nicht telefonierte. Die gleiche Verbindung funktionierte vorher zwei Monate lang problemlos. Seit Freitag geht nun gar nichts mehr, ich bekomme die Meldungen 408 und seit vorhin sogar 503, kann ich mir nicht erklären und der Fehler kann aus meiner Sicht nur bei Sipgate liegen. Das alles gilt, wie gesagt, in beide Richtungen.
Auf beiden Seiten wird die FBF7050 mit aktuellster Firmware verwendet und wie gesagt: Bisher lief das immer weitgehend problemlos.

Wie häufig kommt sowas vor bzw ist die Ausfallsicherheit besser geworden? Gibt es bessere Alternativen zu Sipgate? Ich fand deren schlanken Webauftritt und den Problemlosen Erhalt einer Nummer bisher immer klasse, zumal ich jetzt keine große Lust habe, mir eine neue Nummer zu suchen.

Beste Grüße,
Felix
 
du bist mit dem problem nicht alleine bei mir gehts aber bei bekannten ist es das selbe wie bei dir besetzt und fehlercode 503
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.