sipgate-Anmeldung an FB 7270 gescheitert

guenhol

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Experten,
mein Sipgate über die FB7270 hat bisher immer funktioniert - jetzt ist der Wurm drin! Nach dem FB-Update der Firmware vor einigen Tagen auf 74.06.06 funktioniert sipgate nicht mehr.
Habe die Sipgate-Anmeldedaten in der FB gelöscht und versucht neu anzmelden. Fehlermeldung der FB7270: ...Prüfung fehlgeschlagen...Anmeldung gescheitert....Zugangsdaten prüfen..
Habe mir neues Passwort geben lassen und neu angemeldet - vergeblich!
Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe.
Hoffe, Ihr könnt helfen,
mit freundlichen Grüßen,

guenhol

P.S. auf der Sipgate-Startseite ist "Meine Telefone" auf aus, ebenso der Anrufbeantworter (ist ok), die Absendernummer ist Ein und wird richtig angezeigt.

Mach mal einen Werksreset, dann einen PoR (*alle* Kabel für 10min ziehen), dann WLAN ausschalten (für alle Fälle), dann die 'alte' Konfiguration laden, die zuletzt lief, dann berichten.

Bei Sipgate wurde eventuell der Benutzername geändert.

Bei der Umstellung auf das neue sipgate basic wird an die bisherige SIP-ID ungefragt ein "e0" angehängt.

Guten Abend,
habe wie von loeben vorgeschlagen auf Werkseinstellung zurückgestellt, Kabel gezogen, ausgeschaltet und die alten Daten wieder aufgespielt.
Danach, nach Einstellung der Sipgate-Nr. bekomme ich wieder die Fehlermeldung das keine Internetverbindung hergestellt werden kann. Gleiches Ergebnis auch nach weglassen von "e0" bei der SIP-ID.
thtomate12 ist das identisch mit Deiner Bemerkung, das der Sipgate-Benutzername geändert wurde? Wo kann ich das nachschauen? Komme mit dem neuen Design überhaupt nicht zurecht, beim alten Design konnte ich alle meine Daten sehr leicht finden.
Bitte um weitere Hilfe,
mit freundlichen Grüßen,
guenhol

Nachtrag 25.11.15
meine Technik: FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3, Firmware 74.06.06 an TC7200-Unitymedia, Windows 10 Home, Version 1511.
habe noch weiter im Internet gesurft und bin auf folgenden Artikel gestossen: http://www.sipgateblog.de/sipgate-am-ipv6-kabelanschluss/
Dort wird von ipv6 u.a. gesprochen, habe keine Ahnung was das ist und ob sich das und wie auf meine Situation auswirkt, Hoffe weiter auf euere Hilfe.
Möchte noch erwähnen, das vor der Fritzbox-Aktualisierung und vor der Sipgate-Design-Änderung alles ja einwandfrei funktioniert hat. Erinnere mich noch, das in der FB-Übersicht bei Verbindungen zwei Internetverbindungen aufgeführt waren, einmal ipv4 und ipv6, keine Ahnung wie die dort reingekommen sind,
sorry, das ich technisch nicht so richtig mitreden kann, hoffe aber trotzdem das mir geholfen wird!
mit freundlichen Grüßen,
guenhol

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.