Sipgate über UMTS? Easy Box 803

Fluchtversuch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo versuche Sipgate über UMTS einzurichten und bekomme es nicht hin.
Die Sipgate hotline ist leider nicht erreichbar. und die die auf der Internetseite angegebenen Einstellungen Funktionieren nicht.

Habe alles übernommen wie angegeben.

Status - Rufnummern - Fehlgeschlagen.

Ich nutz :
Vodafone EasyBox 803

Firmware Version: 30.05.219 (16.11.2012-07:47:28)
Boot Code Version: V1.04.01
ADSL Modemtreiber Version: 2.4.6.7.1.2B
LAN MAC-Adresse:
Wireless MAC-Adresse: 5
WAN MAC Address: N.A.
Hardware Version: 01C
Seriennummer:

UMTS-Stick: Vodafone (ZTE) (Vodafone Mobile Broadband K3565-Z K3565-Z)
Firmware Version: BD_P673A2V1.0.0B09

mit einer O2 Karte.

Habe alternativ noch eine Tchibo-Stick Huawei E173

Sipgate über den PC funktioniert

Ich möchte das soweit hinbekommen das ich an die Easy Box eine ISDN Telefonalage
(Auerswald ETS4308i) anschliesen kann, und wenn möglich darüber auch Faxe senden und empfangen.

Desweitern klappt die Telefonie über UMTS also die Handynummer nicht.
Ich kann zwar rauswählen aber sobld die gegenstelle antwortet bekomme ich besetztzeichen.
Ankommende Rufe kann ich zwar annehmen aber keine verständigung.
Sowohl an einem anogtelefon sowie an der Tk-Anlage.

Habe noch andere Hardware rumliegen die mir aber wohl nicht viel bringt:

Telekom SP W700V
Telekom SP W900V
TP-Link TL-MR3220

Ich BITTE um verständliche Hilfe

Danke und schöne Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Die Telefoniefunktionen (Voip) der Easybox 803 funktionieren nur am DSL-Anschluß. Über UMTS geht es nur mit externen Geräten.
Telefonieren über die SIM-Karte sollte mit den Standardeinstellungen funktionieren.

jo

...

Danke

welche externen Geräte muss man verwenden?

Telefonie über Sim Karte geht definitif nicht bei mei mir, sobald die gegenseite abhebt -besetzt
ankommend keine Ton !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du könntest die VoIP-Accounts am Speedport einrichten und die ISDN-anlage dort anschließen. Ich weiß allerdings nicht, ob man den Speedport dazu bringen kann, an einer vorhandenen Internetverbindung zu arbeiten. Notfalls kann man da aber eine Fritz!Box draus machen, dann geht es auf jeden Fall.

Alternativen sind die 7390 oder 7270 , die laufen mit einigen Sticks über UMTS (Telefonie und VoIP) siehe auch
Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick

Die nicht funktionierende Telefonie an der Easybox ist ein Problem für den Vodafone Support (oder falsche Anschlußkabelkabel/-Adapter).

jo

Bitte keine Fullqotes, schon gar nicht wenn der zitierte Beitrag direkt darüber steht!

Und wie mach ich ne FB draus? also den 900er?
Hab versucht dort die zugangsdaten von sipgate einzutragen kam aber auch ne fehlermeldung,habe die EB und den 900er per lan verbunden oder muss ich den an den externen Modemport anbinden?

Das erfordert ein wenig Einarbeitung, siehe
[h=2]Speedport2Fritz[/h] Ich nehme mal an, die Betriebsart "Vorhandenes Internet mitbenutzen" ist in der Telekomversion nicht vorgesehen. Deshalb funktionieren die VoIP-Accounts nicht.

jo

Sorry aber dort finde ich keine anleitung für den 900er zu ner FB??

Statistik des Forums

Themen
246,750
Mitglieder
374,777
Neuestes Mitglied
phili2025
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.