Sipdiscount: Anmeldung, Verfügbarkeit, Seriosität

excelsior

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mich bei Sipdiscount angemeldet, allerdings noch kein Guthaben aufgeladen. Derzeit werden EUR 10,- verlangt, es war wohl mal weniger, wie ich einigen Beiträgen entnehme. Nun, daran sollte es nicht liegen.
Zurzeit kann ich Gespräche führen (Zyxel 2002L/AOL: dabei Sip2 auf Sipdiscount mit den registrierten Benutzerdaten konfiguriert), die aber exakt nach 31 sec abbrechen. So werden sie auch in der Übersicht geführter Gespräche gelistet. Mit dem Trial Account sollen 60 sec möglich sein.
* Woran kann das liegen? Am nicht geladenen Guthaben oder ev. an der Zyxel AOL Hardware/Firmware, die ja Sip1 immer auf AOL aktiviert? (einen AOL account habe ich nicht)
* Wenn man Guthaben lädt, wie lange dauert es, bis unbegrenzte (bzw. wohl max 60 min) Gespräche möglich sind?
* Welche Erfahrungen habt ihr mit der Qualität und Verfügbarkeit?
* Wie seriös wird denn wohl mit den persönlichen Daten umgegangen, die man preisgibt?
Gruß
E.

zur ersten frage weis ich nichts, aber wieso nimmst du nicht voipstunt? da gibts mehr länder. und sip geht auch! bei mir hat es von der aufladung bis zum unbegrenzten telefoniern 4 minuten gedauert. am telefon wird aber gesagt das es bis zu einer stunde dauern kann. egal bei wem du bist, wenn ich probleme bei voipstunt habe hast dua cuh welche man kann sagen das im monat ca. 2-4 Tage die server nicht gehen. Die Qualität ist super. kommt ja auch auf den Codec an. also du musst garnix preisgeben nur eine emailadresse, das ist also *fast* garnichts.

excelsior schrieb:
* Welche Erfahrungen habt ihr mit der Qualität und Verfügbarkeit?
Die Qualität ist, wenn alles funktioniert gut, aber die Verfügbarkeit ist in letzter Zeit ziemlich mau. Mal geht's gar nicht, mal hört man den Angerufenen nicht. Schau Dir dazu mal die Beiträge über die Störungen an.

Olli10 schrieb:
zur ersten frage weis ich nichts, aber wieso nimmst du nicht voipstunt? da gibts mehr länder. und sip geht auch! ...
Wie geht denn Sip? Mit welchen Daten bzw. woher?
Gruß
E.

Du kannst die gleichen Server wie bei sipdiscount verwenden. Sind physisch ja angeblich sogar die gleichen Maschinen.

Wenn es sauber machen willst ändere einfach sipdiscount.com mit voipstunt.com und laß die Servernamen gleich.

zur auswahl stehen sip.voistunt.com, sip1.voipstunt.com, connectionserver.voipstunt.com und connectionserver1.voipstunt.com

Tja, das mit den Servern hab ich verstanden. Mein Problem bleibt jedoch:
Wenn ich per Softphone bei voipstunt reingehe, geht das über eine Minute (länger noch nicht probiert, scheint aber zu gehen). Gehe ich über den ZyXel, ist nach 31 sec Schluss (steht auch genauso im Protokoll bei voipstunt). Jetzt gehen mir die Ideen aus? Hat jemand eine Erklärung?
Gruß
E.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,479
Mitglieder
374,254
Neuestes Mitglied
staleyjudith
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.