sipcall und voxalot

haiflosse

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich verwende einen ATA-486 Grandstream Device der an meinem Internetanschluss angeschlossen ist, um darüber mit einem Schnurlostelefon telefonieren zu können.

Damit ich sowohl angerufen und hinaustelefonieren kann verwende ich zusätzlich einen voxalot Zugang.

Dort habe ich für das Hinaustelefoniern voipstunt eingetragen und damit ich erreichbar bin sipcall eingetragen.

Im ATA habe ich die Einstellungen von voxalot eingetragen.

Das ganze funktioniert recht gut nur mit dem Problem, dass leider meine verified Nummer nicht mitgeschickt wird wenn ich mit dem Schnurlostelefon telefoniere. Sehrwohl aber wenn ich mit voipstunt über den PC telefoniere.

Und ein weiteres kleines Problem habe ich damit wenn mein Internet Zugang bzw. der Router neu gestartet wird oder es zu einem Stromausfall kommt und der Router neu startet, muss ich den ATA-486 immer zuerst die Konfigurationen von sipcall eingeben und dann danach wieder die Daten von voxalot, sonst bin ich nicht erreichbar. Vielleicht muss ich da eine kleine Änderung in den Einstellungen des Adapters vornehmen, um diesen Vorgang nicht immer machen zu müssen.

Meine Einstellungen sind: http://www.internetbasis.com/ata

Hoffe da hat jemand eine Idee zu meinen Problemen.

Vielen Dank für jede Antwort

Both are bat, but english little bit better.

What is the result if you "Horst" replace by your number?
(I have no ATA, so I am not sure, but in my phone is by displayname my number. In voxalot in Betamax-provider data too!)

Rückrufnummer / recallnumber

Hi!

Ich habe nun bei meinem ATA beim Namen meine Rufnummer eingegeben und bei voxalot bei "From user" bei voipstunt ebenfalls die selbe Nummer. Jetzt hat es funktioniert und meine Rufnummer erscheint am Display. Vielen Dank

Vielleicht hat noch jemand eine Idee wie ich das neu setzen des ATA verhindern kann wenn ich Stromausfall habe. Vielleicht hat das ganze mit den Einstellungen des STUN server und des NTP Servers zu tun. Da habe ich nach wie vor die Einstellungen von sipgate stehen, woher ich den Adapter gekauft habe.

Vielen Dank für jede Antwort.

---------------
Hi!

I have add my number in the ATA and also insert the same number at voxalot at voipstunt at "from user". Now the other side can see me number. Thanks.

Maybe somebody has an idea how I can solve the problem to change always the settings in the ATA when I reset my internetconnection. Maybe the STUN server and NTP are wrong. There I use still the settings from sipgate where I sold the ata adapter.

Thanks a lot for any answer.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,469
Mitglieder
374,225
Neuestes Mitglied
Artem333
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.