SIP TK Anlage für mittelständisches Unternehmen

indianer_hh

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

ich bin auf der Suche nach einer neuen TK Lösung für ein mittelständisches Unternehmen.

Unsere Anforderungen wären wie folgt
- Softclient auf PC bzw Mobitelefon
- Schnurlose Telefone im gesamten Objekt
- Fax
- Weiterleitung des Anrufers egal ob von Handy oder Softclient oder schnurlos Telefon
- Rufnummern sollten am besten beim jetzigen Anbieter bleiben (und nicht zum TK Anbieter mitgenommen werden)

Das war es im groben.

Im Internet habe ich schon etwas gesucht aber möchte gerne noch andere Meinungen und Erfahrungen sammeln
XPhone oder 3CX habe ich in der nähren Auswahl

Vielen Dank und viele grüße

Unify Openscape Business wäre sicher eine gute Auswahl.
Würde dir zu einer Hardware-Lösung raten.
Damit hast du ein sehr gutes DECT-System.
Die Softclients am Mobiltelefon oder PC kannst du mit Unify-Phone oder XPhone realisieren.
Die Rufnummern können beim jetzigen Anbieter bleiben - egal ob per ISDN oder SIP.
Fax kannst du auf verschiedenste Möglichkeiten lösen - per XPhone, Fax2Mail (wenn es dein Provider unterstützt), analoges Fax oder Unify UC-Fax.
Weiterleitungen jeglicher Art von allen Endgeräten sind auch kein Problem.

Hallo

ich bin auf der Suche nach einer neuen TK Lösung für ein mittelständisches Unternehmen.
Definieren Sie "mittelständisch" , sprechen wir von 10 oder eher 200 Telefonen
Unsere Anforderungen wären wie folgt
- Softclient auf PC bzw Mobitelefon
können 99% der Systeme
- Schnurlose Telefone im gesamten Objekt
Wie viele schurlose Telefone und wie groß ist das "gesamte Objekt", als Beispiel wir betreuen Kunden da gibt es nur 50-200qm DECT mit offener Fläche das ist einfach. Wir haben aber auch Kunden mit 80.000qm da muss andere Lösung her, bzw. man rechnet welche Bereiche wirklich DECT bekommen und nicht lieber GSM/Mobil.
Fax2Mail oder wirklich Fax-to-Fax analog? Wir verbauen bei den Kunden in der Regel Fax2Mail eingehend und abgehend oft noch ein ATA für abgehend neben Fax2Mail.
- Weiterleitung des Anrufers egal ob von Handy oder Softclient oder schnurlos Telefon
Hier die Frage ob man Gruppen, Chef-Sek.-Funktionen, Call-Center, Warteschlagen, IVR oder was man alles braucht?
- Rufnummern sollten am besten beim jetzigen Anbieter bleiben (und nicht zum TK Anbieter mitgenommen werden)
kann man machen, aber wichtig ist, der Anbieter gibt dann die Sprachkanäle z.B. vor.

Das war es im groben.
Vergessen oder wird es nicht gebraucht z.B. Anbindungen an M$-Teams, etwaige CMS oder ähnliches ....
Im Internet habe ich schon etwas gesucht aber möchte gerne noch andere Meinungen und Erfahrungen sammeln
XPhone oder 3CX habe ich in der nähren Auswahl

Vielen Dank und viele grüße
Die Frage zum Schluss, welche Stellung hat Telefonie in der Firma, darf es nichts kosten oder lebt man vom Telefon?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.