[Problem] SIP-Telefonie funktioniert nicht über eigenen Kabelanschluss

JoKaNi

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Hallo,

seit kurzem habe ich einen Telefonanschluss über Easybell. Ich habe eine eigene Festnetznummer und sollte damit über jede Internetverbindung telefonieren können (ich habe keinen kompletten DSL-Vertrag über Easybell, sondern nur "Call Easy"). Das Ganze läuft über SIP.
Nun habe ich aber das Problem, dass ich über meinen DSL-Anschluss nicht telefonieren kann (Kabelanschluss über den regionalen Anbieter MDCC), über Mobilfunk jedoch schon.
Der Router ist der Technicolor TC7200. Im Router ist SIP eigentlich aktiviert, aber trotzdem funktioniert es nicht.

Probiert habe ich die Easybell-Android-App und die App CSipSimple, außerdem die Linux-Anwendung QuteCom. Entweder kommt keine Verbindung zustande, oder es gibt nur ein abgehackt klingendes Tuten oder es kommt sofort die Meldung: "Registrierung fehlgeschlagen - Service unavailable".

Ich habe bereits den Service kontaktiert und es daraufhin mit IPv6 probiert, aber auch ohne Erfolg.
Außerdem habe ich etwas von Port Triggers gelesen, die angeblich nötig sein könnten. Die Einstellungen am Router dazu habe ich auch entdeckt, weiß jedoch nicht, was genau ich da eintragen müsste.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Vielleicht hat ja auch jemand den gleichen Router, der wird wohl auch von Unitymedia, Kabel Deutschland usw. eingesetzt.

Danke schonmal!

Gruß

JoKaNi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen im Forum!
Die Diskussion über das Thema hat heute mittag bereits stattgefunden:
Unitymedia mit TC7200 und fremden SIP-Provider? Lies einfach dort weiter.
Dein regionaler Anbieter MDCC bietet zwar kein DSL, aber doch eigene Telefonie an. Funktioniert es denn damit?
 
Probiert habe ich die Easybell-Android-App und die App CSipSimple, außerdem die Linux-Anwendung QuteCom. Entweder kommt keine Verbindung zustande, oder es gibt nur ein abgehackt klingendes Tuten oder es kommt sofort die Meldung: "Registrierung fehlgeschlagen - Service unavailable".
So lange die SIP-Nutzung nicht über den TC7200 oder einen geeignet angeschlossenen Router im ATA-Mode läuft, würde ich nicht mal dran denken den Fehler bei Apps zu finden. Die machen oft zusätzliche Probleme. Das Kabel-Internet wegen DSlite Probleme mit VoIP, VPN und Remotezugriffen bringt, sollte sich inzwischen rumgesprochen haben. Mehr steht im Link von KunterBunt.
 

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