Hallo,
seit kurzem habe ich einen Telefonanschluss über Easybell. Ich habe eine eigene Festnetznummer und sollte damit über jede Internetverbindung telefonieren können (ich habe keinen kompletten DSL-Vertrag über Easybell, sondern nur "Call Easy"). Das Ganze läuft über SIP.
Nun habe ich aber das Problem, dass ich über meinen DSL-Anschluss nicht telefonieren kann (Kabelanschluss über den regionalen Anbieter MDCC), über Mobilfunk jedoch schon.
Der Router ist der Technicolor TC7200. Im Router ist SIP eigentlich aktiviert, aber trotzdem funktioniert es nicht.
Probiert habe ich die Easybell-Android-App und die App CSipSimple, außerdem die Linux-Anwendung QuteCom. Entweder kommt keine Verbindung zustande, oder es gibt nur ein abgehackt klingendes Tuten oder es kommt sofort die Meldung: "Registrierung fehlgeschlagen - Service unavailable".
Ich habe bereits den Service kontaktiert und es daraufhin mit IPv6 probiert, aber auch ohne Erfolg.
Außerdem habe ich etwas von Port Triggers gelesen, die angeblich nötig sein könnten. Die Einstellungen am Router dazu habe ich auch entdeckt, weiß jedoch nicht, was genau ich da eintragen müsste.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Vielleicht hat ja auch jemand den gleichen Router, der wird wohl auch von Unitymedia, Kabel Deutschland usw. eingesetzt.
Danke schonmal!
Gruß
JoKaNi
seit kurzem habe ich einen Telefonanschluss über Easybell. Ich habe eine eigene Festnetznummer und sollte damit über jede Internetverbindung telefonieren können (ich habe keinen kompletten DSL-Vertrag über Easybell, sondern nur "Call Easy"). Das Ganze läuft über SIP.
Nun habe ich aber das Problem, dass ich über meinen DSL-Anschluss nicht telefonieren kann (Kabelanschluss über den regionalen Anbieter MDCC), über Mobilfunk jedoch schon.
Der Router ist der Technicolor TC7200. Im Router ist SIP eigentlich aktiviert, aber trotzdem funktioniert es nicht.
Probiert habe ich die Easybell-Android-App und die App CSipSimple, außerdem die Linux-Anwendung QuteCom. Entweder kommt keine Verbindung zustande, oder es gibt nur ein abgehackt klingendes Tuten oder es kommt sofort die Meldung: "Registrierung fehlgeschlagen - Service unavailable".
Ich habe bereits den Service kontaktiert und es daraufhin mit IPv6 probiert, aber auch ohne Erfolg.
Außerdem habe ich etwas von Port Triggers gelesen, die angeblich nötig sein könnten. Die Einstellungen am Router dazu habe ich auch entdeckt, weiß jedoch nicht, was genau ich da eintragen müsste.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Vielleicht hat ja auch jemand den gleichen Router, der wird wohl auch von Unitymedia, Kabel Deutschland usw. eingesetzt.
Danke schonmal!
Gruß
JoKaNi
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: