SIP-Programm für Windows, speziell auch für Ekiga?

shikken

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich würde mein Ekiga-Konto gerne auch unter Windows nutzen, habe bislang aber leider keine passende Software gefunden. Kann mir vielleicht jemand ein entsprechendes Programm empfehlen?

(Ekiga ist ein VoIP- und Instant Messaging-Programm für Linux, früher hiess es Gnome Meeting. Gleichzeitig kann man bei Ekiga auch ein Konto registrieren und ist damit über SIP erreichbar, siehe auch http://www.ekiga.org/ und http://www.ekiga.net/).

Ich suche primär ein SIP-Programm für Windows, das heisst für VoIP. Die anderen Funktionen von Ekiga unter Linux wären nett, sind aber nicht notwendig.

Shikken

Da Ekiga SIP einsetzt, kannst Du jedes Softphone benutzen, das SIP unterstützt. Es gibt einige Programme, die das machen. Hier mal ein Link zu einem davon: X-Lite

Ghostwalker schrieb:
Da Ekiga SIP einsetzt, kannst Du jedes Softphone benutzen, das SIP unterstützt. Es gibt einige Programme, die das machen. Hier mal ein Link zu einem davon: X-Lite
X-Lite kenne ich; das Programm ist in der mir bekannten Version veraltet, z.B. im Bezug auf die Codecs, und die Bedienung ist äusserst gewöhnungsbedürftig... was gibt es sonst noch an SIP-Software für Windows?

Bei Wikipedia sind einige Programme aufgeführt, doch alle, die ich ausprobierte, waren an die Angebote von kommerziellen SIP-Providern gebunden oder bereits als Software nicht kostenlos.

Shikken

Wirf doch mal einen Blick in unser Wiki, da gibt es eine recht umfangreiche Übersicht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.