Moin moin!
callingcardbuster.co.uk scheint wohl noch relativ neu zu sein bei den Dellmont-Anbietern. Ich finde es ganz interessant, weil es sowohl für das deutsche Festnetz, als auch fürs Mobilfunknetz sehr günstige Tarife hat (0,15 ct/Min. resp. 0,58 ct/Min.). Leider scheint der Laden technisch aber ne ziemliche Gurke zu sein:
Ich wollte deren SIP-Dienste (https://www.callingcardbuster.co.uk/sip) auch gerne mit meiner Fritz!Box nutzen, aber leider gehts nicht. Es kommt immer ein DNS-Error. Das liegt daran, dass die Domain sip.callingcardbuster.co.uk im DNS nicht aufgelöst werden kann. Als Antwort gibts "server can't find sip.callingcardbuster.co.uk: NXDOMAIN".
Ich habe schon zweimal an den Kundenservice geschrieben, aber dort ist man offenbar von keinerlei Sachkenntnis getrübt und weiß nichtmal, was eine Domain geschweige denn was Adressauflösung ist. Das erste mal verwies man mich trotz ausführlicher Fehlermeldung auf deren Konfigurationsseite (s.o.) und beim zweiten Mal an die Hotline des Hardware-Herstellers (AVM). Was für ein Blödsinn!
Hat jemand vielleicht die IP-Adresse von sip.callingcardbuster.co.uk oder ne Idee, was man noch tun könnte, um die Sache zum Rennen zu kriegen?
Gruß, Volker
callingcardbuster.co.uk scheint wohl noch relativ neu zu sein bei den Dellmont-Anbietern. Ich finde es ganz interessant, weil es sowohl für das deutsche Festnetz, als auch fürs Mobilfunknetz sehr günstige Tarife hat (0,15 ct/Min. resp. 0,58 ct/Min.). Leider scheint der Laden technisch aber ne ziemliche Gurke zu sein:
Ich wollte deren SIP-Dienste (https://www.callingcardbuster.co.uk/sip) auch gerne mit meiner Fritz!Box nutzen, aber leider gehts nicht. Es kommt immer ein DNS-Error. Das liegt daran, dass die Domain sip.callingcardbuster.co.uk im DNS nicht aufgelöst werden kann. Als Antwort gibts "server can't find sip.callingcardbuster.co.uk: NXDOMAIN".
Ich habe schon zweimal an den Kundenservice geschrieben, aber dort ist man offenbar von keinerlei Sachkenntnis getrübt und weiß nichtmal, was eine Domain geschweige denn was Adressauflösung ist. Das erste mal verwies man mich trotz ausführlicher Fehlermeldung auf deren Konfigurationsseite (s.o.) und beim zweiten Mal an die Hotline des Hardware-Herstellers (AVM). Was für ein Blödsinn!
The name address of your SIP server (sip.callingcardbuster.co.uk) is not resolvable. Every DNS query (NsLookup) results in an error: "Queried domain does not exist / DNS-Error". Even your own nameservice (elle.ns.cloudflare.com) doesn't know this Domain. So your SIP-Service cannot be used.
Can you correct this issue?
Thanks a lot!
--snip--
Dear Customer,
Please find all the settings you need here:
https://www.callingcardbuster.co.uk/sip
Kind regards,
Customer service
--snip--
Thank you for your answer!
But it didn't help. You sent me a link to the sip configuration page. I already used the settings stated there. The problem is that there is no domain sip.callingcardbuster.co.uk on the internet that can be resolved to a valid IP-address using the domain name services! So this is a TECHNICAL error on your side, not a configuration error. Please try it yourself and you will see that it won't work. Even not with hardware ip-telephones or -routers!
Thanks, V. U.
--snip--
Dear Customer,
This seems to be a hardware problem.
We advise you to contact the manufacturer of your SIP device directly for more information.
Kind regards,
Customer service
Hat jemand vielleicht die IP-Adresse von sip.callingcardbuster.co.uk oder ne Idee, was man noch tun könnte, um die Sache zum Rennen zu kriegen?
Gruß, Volker
Zuletzt bearbeitet: