- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
habe heute erfolgreich an meinen Linksys WRT54GS Router den ATA PAP2 von Linksys an Port 4 angestöpselt(war von Hardwareoase vorkonfiguriert)....5min Aufwand und das Ding lief.
- DSL 2000 Anschluß vorhanden
- Firmware habe ich auf dem Linksys die letzte Hyperwrt Thibor 11(die mit dem super Qos....habe dem Port 4 max Prioität gegeben(high),zusätzlich noch der Mac-Adresse vom Voip-Adapter PAP2 max . Prioität. ) .
Nun meine eigentliche Frage:
Im Moment läuft der PAP2 auf Port 4 in der DMZ.
Möchte aber für AOL die richtigen Ports mappen(somit nicht alles durchlassen).
Im Moment hab ich Port 5060-5061 ,Port 16384-16482, Port 80-81 (da bin ich mir unsicher ob das Not tut?!) gemappt.
Würde mich über Infos freuen zwecks der gemappten WIRKLICH NOTWENDIGEN Ports freuen!
Dann noch eine Frage: Mein Router läuft störungsfrei über DHCP....
Ist es wirklich sinnvoll den VOIP-ATA nicht über DHCP laufen zu lassen?(liest man ab und an mal)
Gruß
biker
edit*********** Hat sich erledigt !!! *****************
habe heute erfolgreich an meinen Linksys WRT54GS Router den ATA PAP2 von Linksys an Port 4 angestöpselt(war von Hardwareoase vorkonfiguriert)....5min Aufwand und das Ding lief.
- DSL 2000 Anschluß vorhanden
- Firmware habe ich auf dem Linksys die letzte Hyperwrt Thibor 11(die mit dem super Qos....habe dem Port 4 max Prioität gegeben(high),zusätzlich noch der Mac-Adresse vom Voip-Adapter PAP2 max . Prioität. ) .
Nun meine eigentliche Frage:
Im Moment läuft der PAP2 auf Port 4 in der DMZ.
Möchte aber für AOL die richtigen Ports mappen(somit nicht alles durchlassen).
Im Moment hab ich Port 5060-5061 ,Port 16384-16482, Port 80-81 (da bin ich mir unsicher ob das Not tut?!) gemappt.
Würde mich über Infos freuen zwecks der gemappten WIRKLICH NOTWENDIGEN Ports freuen!
Dann noch eine Frage: Mein Router läuft störungsfrei über DHCP....
Ist es wirklich sinnvoll den VOIP-ATA nicht über DHCP laufen zu lassen?(liest man ab und an mal)
Gruß
biker
edit*********** Hat sich erledigt !!! *****************
Zuletzt bearbeitet: