SIP Client über Fritzbox 7170/7270

brpa

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich würde gerne mit SIP-Client (zB PhonerLite, X-Lite) nicht direkt über VoIP-Provider (zB 1und1) telefonieren, sondern den Call vorher über die Fritzbox routen, so dass er dort als ganz normaler outgoing call und dann über den VoIP-Provider weiterbehandelt wird. Das hätte den Vorteil, dass meine Anrufe im Log der FB auftauchen und statistisch ausgewertet werden können, und ich trotzdem ein Headset nutzen kann.
Gibt es das evtl. schon als Funktion oder Erweiterung und was muss ich machen, um sie dann nutzen zu können?

Ich habe mit verschiedenen Stichwörtern schon gesucht, aber werde immer mit den Trefferlisten erschlagen:(. Eingrenzendes Stichwort oder noch besser ein Link würden reichen:).

Vielen Dank für eure Mühe, Peter

Hi,

das müßte mit der dtmf-box gehen, dort ist ein eigener Sip-Server mit enthalten. Aber frage mich bitte nicht wie man dies dann genau konfigurieren muß, ich lese mich selber erst in die Materie ein.

C.U. NanoBot

CeBIT-Gerüchten zu folge soll es in einer FW für die 7270 mal so einen SIP-Server geben. Musst Du mal nach suchen - in einem CeBIT-Bericht-Thread stand sowas.

Asterisk oder dtmfbox auf der Box installieren.

Gelöst

Danke an alle. :D

Ich habe DTMFBOX installiert und zum Laufen gekriegt. Allerdings ist es mir noch nicht gelungen, von einem Softphone aus die Fritzbox zu nutzen, da ich nicht weiß, welche Parmeter ich im Softphone drehen muss. In der DTMFBOX bin ich so weit klar - glaube ich. Zumindest bekomme ich mit dem Webphone eine Verbindung hin.
Aber ich werde das Thema an anderer Stelle anschlagen, es sei denn irgendjemand hat eine schnelle Hilfe noch hier parat.;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.