Sinus W500V und Fax

MrButcher

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Jungs,

ich hab ein gefritztes Sinus W500V und würde gerne wissen ob/wie ich die Fax-Funktion aktivieren kann.

Einerseits gibt es im Fritz!Labor eine Firmware die Faxe empfangen und als mail weiterschicken kann, andererseits gibt es eine Fritz!Software die Faxe verschicken kann.

Nur wie bringe ichdas zum laufen?

Danke für eure Tipps.

ich hab ein gefritztes Sinus W500V und würde gerne wissen ob/wie ich die Fax-Funktion aktivieren kann.

Einerseits gibt es im Fritz!Labor eine Firmware die Faxe empfangen und als mail weiterschicken kann, andererseits gibt es eine Fritz!Software die Faxe verschicken kann.

Die Laborversionen sind für eine 7170. Die W500V wird allerdings mit einer 7150 Firmware gefritzt. Also in der Richtung brauchst du keine Gedanken verschwenden.

Fritz!Fax4Box funktioniert Porblemlos, wenn du denn beim erstellen der neuen Firmware den Schalter -n genutzt hast. Vor dem Installieren von Fritz!Fax4Box muss allerdings der CAPI Treiber mit #96*3* auf der Box eingeschaltet werden.

CU
xxMExx

also ich hab jetzt das ganze mit der option -n gefritzt.
dann steht im system: FRITZ!Box Fon Sinus W 500V, Firmware-Version 27.04.32

der Capl treiber gestartet
UPNP deaktiviert

nur kann ich leider nicht einmal die installation der Fritz!Fax Software starten, da angeblich immer noch keine Fritz!Box Fon gefunden wurde.

Noch irgendwelche Tipps?

thx

Zuletzt bearbeitet:
CAPI ist aktiviert.
geht mit keiner UPNP Einstellung.

???Wenn du Explorer oder Firefox öffnest, dort http://fritz.box eingibst, kommst du dann aufs Konfigurationsmenü?

Oder hast du solche Sachen wie ZoneAlarm installiert. Bei normaler XP-Firewall kommt nämlich eine Meldung, dass igd_finder ins Netz will.

CU
xxMExx

P.s. Gerade mal selber mit einer gefritzten W501V getestet. Während der installation meldet sich 2 mal die Firewall, aber ansonsten keine Probleme.

Bei mir
CAPI an
UPNP an (nur erste Kreuz -- Änderungen lasse ich nicht zu)

Zuletzt bearbeitet:
sicherlich...
dort kann ich alles ohne probleme einstellen. verwende die gefritzte version eh schon seit einiger zeit.
hab nur heute den kernel getauscht und die option -n hinzugefügt.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,741
Mitglieder
374,769
Neuestes Mitglied
Luckys123
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.