Sinus W500V nicht erreichbar!

Kapitjoerg

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
HAllo!
Habe heute morgen mein gebraucht erworbenes Sinus W500V vom Postboten bekommen und versuche nun schon seit Stunden darauf zugreifen zu können! Aber weder per Lankabel ist der Sinus erreichbar, noch per mühevoll per Mobilteil eingeschaltetem WLan. Wenn ich meine LAN-Karte auf Auto setzte, wir als Gateway die 192.168.0.1 angezeigt und ich bekomme die IP 192.168.0.22, was ja auch dazu passt!
Wenn ich jedoch, wie im Handbuch, Sinus.ip oder 192.168.2.1 eingebe, kommt genau so gar nichts! Ich komme einfach nicht auf das Teil! Gibt es einen Trick, die Werkseinstellungen via Mobilteil bzw. verstecktem Reset-Knopf o.ä. wieder herzustellen! Wollte schon immer mal antesten, wie so ein Teil fliegen kann....:mad: !
Hoffe, Ihr habt einen Tip für mich!

http://192.168.0.1 ?
oder den versteckten reset-knopf hinten laaange drücken (firmwareabhängig).

wenn nicht schmeiss rüber und sag mir per PN von welchem verkäufer aus der bucht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip! Also unter 192.168.0.1 ist das Teil nicht erreichbar !Leider! Habe schon alles probiert!
Den berühmten Reset Knopf habe ich nun schon einige Zeit verzweifelt gesucht, Jedoch ist der wohl so gut versteckt, das ich ihn nicht finden kann! Nur 3 Buchsen auf der Rückseite: Strom, gelbe Lan und T-Net/T-DSL sind vorhanden! Wo soll der Knopp denn sein???:(

der müsste versenkt sein innem kleinen loch. gugg mal im handbuch im bild.
hab was gelesen per telefontastencode. vielleicht is da speedport2fritz firmware drauf.
normal muss der webserver aber auch an der gatewayaddresse erreichbar sein, wenn die von der sinus stammt. oder man hat dir eine zerflashte angedreht, recoverymöglichkeiten stehn im wiki, siehe FAQ.
aber wenn der DHCP-server läuft, dann müsst eigentlich alles laufen, versuch mal telnet an der IP.

Also da gibts keinen Reset Knopf! Ist kein Speedport sondern ein Sinus W500V! Das ding mit dem Telefon(Wie FritzFon 7150)!
Habe im Handbuch ein Reset gefunden via Mobilteil! Habe das auch gemacht, aber immer noch nix! Was mich wundert: Wenn ich das Statusfenster meiner Lan Verbindung aufrufe, werden die Zahlen bei "gesendet" immer mehr, aber bei "empfangen" tut sich gar nichts! Pingen geht auch nicht und via FTP ist auch nix zu machen! Beim Reset habe ich auf "default" zurückgesetzt! Sollte ja der Lieferzustand sein!
Bin mit meinem Latein am Ende! Noch eine Idee???

Leider immer noch keine Lösung insicht! Da ich ja nicht auf die Oberfläche komme, kann ich auch kein weiteres Update einspielen! Reset bringt leider auch nix! Kein Pingen und keine Einstell-Oberfläche! Mobilteil ist immer noch erkannt und angemeldet! Aber kein Zugriff auf die Benutzeroberfläche via LAN oder WLan!
Gibt es nicht ein recovery-Tool für das Ding so wie bei den Fritzboxen? Oder eine feste IP, unter der der Router immer erreichbar ist???

Gibt es nicht ein recovery-Tool für das Ding so wie bei den Fritzboxen?

Nein, zumindest nicht eines das direkt für den sinus 500 funktioniert.

Mit speed-to-fritz kannst du versuchen mit CLEAR_ENV (oder CLEAR_ENV3) einendefinierten ausgngszusand wieder herzustellen.

Blinkt den noch irgendwas nach dem deas Teil ein und ausgeschaltet wird?

Also wenn ich das Teil vom Strom nehme und wieder einstecke, dann blinken kurz alle Lampen, dann beginnt die DSL Lampe zu leuchten und später zu blinken(weil ja nicht angeschlossen!) und dann gehen die WLan und die Lan Lampe an, sofern ein Lan Kabel dran ist. Aber in der Lan-Statusanzeige meines PC

Zuletzt bearbeitet:
Hast du bereits einen Reset per Telfon versucht?

#991*15901590* eintippen. Nun wird ein echter vollständiger Reboot durchgeführt!

LED scheine eine normale Funktion zu bestätigen.

Danke für den Tip! Weiter oben wurde mir bereits eine andere Diskussion empfohlen, in der der Tastencode zum Reset auch genannt wurde! Habe diesen inzwischen bereits mehrfach ausgeführt, jedoch ohne neue Ergebnisse! Ausser, das ich jedes mal die Uhrzeit und das Datum neu einstellen musste! Trotzdem Danke für den Tip! Ich gehe nun sehr stark von einem Hardware-Defekt aus, da wie bereits erwähnt, in meiner Lan Anzeige am PC der Wert "gesendet" kontinuierlich mehr wird, "empfangen" jedoch nicht einen mehr wird!
Nochmals Danke!
Gruß Jörg

Servus,

irgendeine Firewall am Rechner am laufen? Alternativ einen anderen Browser probiert?

Ja ist ja möglich, dass du ein Hardwareproblem hast.
Und Garantie hast du auch noch.

Hast du mal eine andern PC versucht damit du eingermaßen sicher bist, dass am PC alle Einstellungen richtig sind?

Du schreibst oben dass, dein PC auf IP einstellungen auf automatisch bezeihen steht.

Das ist gut so, aber deaktiviere mal die Netzeinstellungen und starte die neu nachdem du einen Werksreset gemacht hast.

Wenn du nun die Einstellungen mit in einen Kommandowzeilenfenster mit "ifconfig /all" anzeigen lässt sollten die Einstellungen auf Standart zurückgestellt sein, Ansonsten vermute ich, dass dein "gebraucht erworbener" Sinus 500 nicht mehr die original Firmware drauf hat!

Wenn das so währe, dann ist das mit der Garantie auch fraglich!

Ich administriere in unserem Haushalt sämmtliche Rechner. Und ich habe die Angewohnheit, alles was man nicht braucht abzuschalten. Ich habe z.B. bei allen Rechnern die Lan-Verbindung deaktiviert.

Schau doch mal in deiner Netzwerkumgebung nach. Man kommt nicht so schnell drauf, weil man der Meinung ist, dass dann ja da stehen müsste:"Es wurde kein Netzwerkkabel angeschlossen"
Das ist aber nicht der Fall. Schau einfach mal nach.

Und ansonsten sollte es genügen "sinus.ip" einzugeben.

Andere mögliche Fehlerquelle, das falsche Kabel! Patch oder Crosspatch?

Meinst du nicht, dass nach anderthalb Jahren eine Lösung gefunden wurde oder nicht mehr benötigt wird? ;)

Bei einer deaktivierten Netzwerkkarte kann man keinen Status zu den gesendeten und empfangenen Paketen abrufen.
Bei einer aktivierten Netzwerkkarte hingegen funktioniert das.

Anhänge

• 1.png
    1.png
    6.8 KB · Aufrufe: 9
  • 2.png
    2.png
    9.2 KB · Aufrufe: 10
@bastian
Hmmm...

ich stoße oft genug auf themen, bei denen nie eine antwort gefunden wurde. für mich spielt es keine rolle wie alt der thread ist. wenn keine definitive lösung da steht, dann kann man weiterforschen. oder findest dus nich blöd, wenn du zu nem problem 100 angefangene threads findest und keiner beinhaltet eine lösung?

Und das Recovery-Programm für die Fritz!Box 7150 funktioniert nicht? Das "Fritzen" hat meinen Sinus W500V von der T-Com-Firmware aus auch erstmal gebrickt und ich habe die Prozedur dann mit dem Recovery-Programm und einem FTP-Client erfolgreich beenden können.

Und das Recovery-Programm für die Fritz!Box 7150 funktioniert nicht? Das "Fritzen" hat meinen Sinus W500V von der T-Com-Firmware aus auch erstmal gebrickt und ich habe die Prozedur dann mit dem Recovery-Programm und einem FTP-Client erfolgreich beenden können.

kann mir mal einer erklären wie das geht? :confused:

ich hab auch das sinus w 500v und würde es gern fritzen.
die firmware von fritz hab ich auch, nur leider wird ne fehlermeldung angezeigt, wenn ich das image über den sinus.ip konfigurationsassistenten laden will.

hab mich hier im forum schon rauf und runter gelesen, trotzdem blick ich das nicht. kanns mir einer verständlich erklären wie das image auf meine w500v bekomme und was ich dafür brauche?

vielen dank im vorraus! :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge