Sinus W500V an Eumex 404PC

senu

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich soll bei einem Bekannten DSL einrichten. Hab das in Verbindung mit ISDN und Telefonanlage noch nie gemacht und deshalb ein paar Fragen:

Status: T-Home ISDN Anschluss mit Eumex 404PC Telefonanlage (hat 4 analoge Anschlüsse). Daran laufen im Moment ein analoges Telefon und ein analoges Fax.
Neu anzuschließen: DSL mit SINUS W500V (kein Speedport W500V)

Fragen:
1.) Das Sinus W500V hat ja einen gemeinsamen Eingang für DSL und analoges Telefon. Kann ich das Sinus W500V an der Eumex betreiben (also Telefonsignal von der Eumex und DSL-Signal vom Splitter) ?

2.) Das Telefonsignal (von der Eumex) und das DSL-Signal (vom Splitter) sollen über ein bereits vorhandenes Kabel in einen anderen Raum geführt werden und dort an einer ebenfalls vorhandenen ISDN-Dose enden. Hier soll das Sinus W500V angeschlossen werden. Das heißt aber, dass ich das mitgelieferte Y-Kabel zum Anschluss an DSL/analog nicht benutzen kann. Ich muss mir selber ein Kabel "zusammenkrimpen". Deshalb brauch ich die Pin-Belegung am DSL/analog Eingang des Sinus W500V. Kann mir da jemand weiterhelfen? In der Bedienungsanleitug bin ich leider nicht fündig geworden.

Bin dankbar für jeden Tipp

Hallo,

hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=128031&page=5&highlight=sinus+w500v

das ist kein problem, deine ISDN Dose muss aber die
einzige dose an dem kabel sein, und darf nicht mit wiederständen
abgeschlossen sein, du verbindest die ISDN-Dose mit
der Sinus w500v mit einem Patchkael oder ISDN Kabel mi zwei RJ45 Stecker.

Analogport der Eumex auf pin 3 und 6,
und DSL vom splitter auf pin 4 und 5 der ISDN-Dose.

Gruß Erwin

Zuletzt bearbeitet:
Achja die Abschlusswiderstände, an die hatte ich noch gar nicht gedacht. Ist die einzige Dose am Strang - sollten also Widerstände drin sein. Da muss ich schauen, dass ich die abschalten/entfernen kann - evtl. ist andere Dose fällig. Muss ich morgen schauen - bin im Moment nicht vorort.

Jedenfalls danke für die schnelle Hilfe

Gruß
senu

Statistik des Forums

Themen
246,730
Mitglieder
374,744
Neuestes Mitglied
Jerry8
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.