Und der Dislike-Button hier ist schon sinnvoll. Zum Einen [...] Zum Anderen [...]
Du selbst listest verschiedene Dinge als Begründung auf die nichts mit einander zu tun haben. Du hinterlässt damit alle anderen User einfach mit vielen Fragezeichen.
Eine rein emotionale Ablehnung sollte grundsätzlich per PN oder im ernsten Fall per "Melden" hinter den Kulissen geklärt werden.
Eine thematische Ablehnung im Thread sollte immer begründet werden, das ist die sachliche Form, mit falschen Hinweisen (bewusst oder einfach Unkenntnis) umzugehen, diese zu widerlegen. Da gibt es leider genug Disklikes in diesem Forum, die einfach so im Raum stehen und erst hinterfragt werden müssen. Das passiert - im Sinne der anderen User - natürlich in diesem Zusammenhang im Thread. Sonst haben andere User auch nichts davon, also macht eine PN diesbezüglich keinen Sinn.
Eine kommentarlose emotionale Abwertung ist hier immer noch fehl am Platze.
Ein Beispiel wäre z.B. >
>dieser Beitrag<< (da ich die Ablehnung dank des Forensystems natürlich wahrgenommen habe).
Mich hatte das damals mangels Aussage einfach nur ratlos zurück gelassen.
Lehnst du mich als User oder als Mod ab?
Ist das nur die Ablehnung meiner Aussage?
Meinst Du die gesamte Aussage oder nur einen Teil?
Welchen Teil lehnst du ab?
Warum lehnst Du da was auch immer ab - eine Begründung dazu fehlt komplett
...
Bist du anhand dieses Beispiels immer noch davon überzeugt, dass der Dislike-Button wirklich eine konstruktive Aufgabe erfüllt oder hier doch nur komplett destruktiv ist?
Wie wäre es
hier? Was ist an dem Wunsch so negativ, dass das pauschal mit "sad" markiert wird?
Warum
hier? Was soll das "sad" dort für eine Aussage haben?