[Frage] Sind diese Leitungswerte in Ordnung?

Gamiing_Dark

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Liebes Forum,

ich habe seit knapp einen Jahr DSL 16.000 bei der Telekom. Seit ungefähr einen halben Jahr habe ich anstatt 15,400 k Netto nur noch 14,500 k Netto. Das ist ja alles noch in Ordnung die Geschwindigkeit reicht mir^^. Aber seitdem ist im Spektrum eine Fette Lücke am Anfang ... meine frage ist ob das normal ist? Und ob die Restlichen Wert i.o sind.

Bild 1

Fritz Box 3390.PNG

Bild 2

fritz box 3390 2.PNG

eine weitere Frage habe ich noch... ich wollte auf den IP Anschluss der Telekom umsteigen. Da wollte ich ein IP Telefon über die DECT Funktion meiner Fritz Box 3390 betreiben. Hat einer damit Erfahrungen gemacht ? Wie die Sprachqualität ist und ob während eines Download´s z.b das Telefonat noch Stabil ist?

Gruß Leon

Hey yo neuer,

Willkommen und nix Chat hier. ^^ ;)

Wie misst du den Speed? Mit mehreren Downloads oder Speedtrash Seiten?
Du hast bei 128 im Spektrum eine weiße Linie, damit einen Störer. DLAN oder andere Sachen aktiv, welche senden neben der FB?

Die Sprachqualität ist gut, am besten sind bei der FB Mobilteile von AVM oder Gigaset. Ich würde ggf. einfach günstiges aktuelles Gigaset Mobilteil nehmen evt. auch im Dou oder Trio Set. Die Basis kannst in Keller verbannen, oder als reine Ladestation verwenden.

Bei mir habe ich bei Telefonie keine Aussetzer durch Downloads.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Schnelle Antwort! Ich messe die Geschwindkeit in Downloads. Z.b Qsc. Ich habe nebenbei DLAN angeschlossen und zwar ein TP-Link 200Mbps. Sind die anderen Werte den in Ordnung z.b 6 db SNR obwohl 18 db SNR im upload?

Ich lade grad zum Test eine Datei herunter... bei QSC ...

test download.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Du hast eine Reduzierung drinnen, bist wohl zu dicht am DSLAM.

Kannst ja mal DLAN ausmachen und prüfen, ob es besser ist.

ja die Leitungslänge beträgt ungefähr 150 m.
Das kann ich machen ;).

@Gamiing_Dark: Sieht nach DPBO aus und dort ist so eine Delle normal. Damit sollen die DSL-Anschlüsse, die vom HvT versorgt werden, nicht so stark gestört werden. Ich geh mal davon aus, dass Du über Outdoor DSLAM geschaltet bist?

Lade dir sonst mal mit einem Downloadmanager ne Spieledemo oder anderes größeres zum messen.

Es geht sonst auch mit Torrent ein Linux DVD Image.

Also. Die Werte sind genauso wie immer ...

komisch :confused:

was entspricht den 16,8 k brutto? als Netto Wert ca.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt verschiedene Test Downloads gemacht bei allen kam ungefähr 14.000 raus ;).

@Andreas Wilke
Ja. Ich bin an einen Outdoor DSLAM angeschlossen. Also sind diese Werte völlig normal?

16,8k brutto entsprechend ca. 1,7 MB/s an Downloadspeed.

Edit: Die Sync-Werte und die Delle sind völlig normal.

Grade habe ich gemerkt das die Fritz Box auf einmal ziemlich viele CRC Fehler anzeigt... so viele waren das gestern nicht.

komische werte.PNG

Ich sehe da nicht viele, mur ein paar wenige.

Solange es keine Unterbrechung oder Aussetzer gibt eher egal.

Sonst Stecker aus der TAE für 1-2 Min und Neustart der FB.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,713
Mitglieder
374,739
Neuestes Mitglied
SWBERLIN
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.