Sind 2 VOIP Telefonate über die selbe MSN am S0 möglich?

MrGibson

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Wenn ich eine ISDN Anlage an den S0 Bus hänge (Siemens Basis Station) und an dieser Basis Station 2 oder mehr Telefone die gleiche MSN zugewiesen ist, wie kann ich dann mit diesen beiden Telefonen gleichzeitig über das Internet telefonieren?
Ist das überhaupt möglich oder muß jeder Apparat seine eigene MSN haben?

FB 7170, VOIP Provider GMX.

Wenn der VoIP-Anbieter mehrere Gespräche gleichzeitig erlaubt, geht das auch über ISDN.

Anders gefragt: 2 Telefone am ISDN S0 Bus haben die selbe MSN zugewiesen. Diese MSN ist als Internetrufnummer in die FB eingetragen. Der erste Anruf geht über das Internet (Internet Lampe an der FB leuchtet auf). Geht der zweite Anruf auch über das Internet, wenn vom zweiten Telefon mit der selben MSN telefoniert wird? Die Festnetzlampe an der FB leuchtet beim zweiten ausgehenden Anruf jedenfalls nicht auf. Kann man das ganze noch anders überprüfen als mit der nächsten Telefonrechnung? :)

mega schrieb:
Wenn der VoIP-Anbieter mehrere Gespräche gleichzeitig erlaubt, geht das auch über ISDN.

GMX erlaubt wohl bis zu 4 gleichzeitige Gespräche, ich weiß nur nicht, ob über eine Rufnummer...

MrGibson schrieb:
Kann man das ganze noch anders überprüfen als mit der nächsten Telefonrechnung? :)
Durch das Log der Fritz!Box oder komfortabler mit JFritz!, was das Log der Fritz!Box auf dme PC anzeigt und auch noch mehr kann.

mega schrieb:
Durch das Log der Fritz!Box oder komfortabler mit JFritz!, was das Log der Fritz!Box auf dme PC anzeigt und auch noch mehr kann.

Funktioniert. Phantastisch, danke!!

Es gehen maximal 2 Gespräche über den So Bus, selbst wenn GMX 4 Gespräche gleichzeitig erlaubt. Du könntest an der FBF 7170 noch ein analoges Telefon anschließen somit könntest Du 3 Gespräche gleichzeitig führen.

Mir war nicht klar, ob GMX über eine registrierte MSN gleichzeitig 2 ausgehende Gespräche zulässt, aber anscheinend geht es.

Geht auch bei Sipgate über dieselbe MSN tadelos, sogar als 3er-Konferenz.

Gruß
Scout

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.