Signalisierung Anruf in Abwesenheit bei IP Telefon

handersson1952

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Hallo zusammen,

habe folgende Konstellation:

Eine 7490 fungiert als "Masterbox", auf der sämtliche Ip-Telefonnummern registriert sind. Sie steht in Gebäude 1.

In Gebäude 2, welche per LAN-Kabel verbunden sind, steht eine 7390, auf welcher die eigentlichen Telefone an der integrierten DECT-Basis angemeldet sind.

Ich habe die DECT-Telefone in Gebäude 2 einzeln als IP-Telefone an der Masterbox angemeldet. Grund dafür ist, dass wenn sie als eine einzelne Nummer angemeldet wären, nur noch eines der beiden Telefone gleichzeitig telefonieren kann

Nun die Frage:

Momentan haben natürlch beide eine eigene Anruferliste. Das heißt, bei Anrufen in Abwesenheit blinken beide und wenn man an einem der beiden Geräte die Anrufe prüft, blinkt das Andere weiterhin.

Kann man mit den "virtuellen Durchwahlen" das irgendwie so konfigurieren, dass die beiden DECT-Geräte eine gemeinsame Anruferliste haben?

Hoffe, das ist jetzt halbwegs verständlich formuliert.

Das wird Dir nicht weiterhelfen, da es keinen Abgleich zwischen den Telefonen gibt. Wenn die Anrufliste im Tel1 gelöscht wird, besteht sie weiterhin im Tel2, weil die Anruferliste direkt im jeweiligen Telefon abgelegt und nicht mit der FB synchronisiert wird.

Hier hilft nur der Austausch der DECT-Basis incl. dazu passender Mobilteile im Gebäude 2.

Eventuell kannst du mit dem vorhandenen leider unbenannten Equipment von Gebäude 1 aus per DECT-Repeater etwas an Erfolg verbuchen.
Wie weit ist Gebäude 1 von Gebäude 2 entfernt?

• Like
Reaktionen: GoBoxer
Ich habe mehrere Telefone an der in der Signatur angegebenen Auerswald und an der F!B.
An der Auerswald per ISDN oder analog, an der F!B als VoIP-Telefon.

An dem Snom an der F!B wird ein Anruf nur dann als erfolglos angezeigt, wenn keines der anderen Geräte den Ruf angenommen hatte.
Sonst steht am Snom, dass der Anruf von einem anderen Gerät angenommen worden ist.
Wenn ich mehrere Telefone per VoIP an der F!B angeschlossen habe, die auf diese Nummer reagieren sollen, wird bei jedem einzeln angezeigt, dass ein Anruf nicht erfolgreich war, wenn nicht ein anderes Telefon angenommen hat.

Wen an einer F!B mehrere DECT-Telefone von AVM angeschlossen sind, wird zwar bei allen ein erfolgloser Anruf, oder einer auf dem AB, angezeigt, wird diese nicht mehr angezeigt, wenn ein anderes AVM-DECT das abfragt.
Habt man z.B. Gigaset-Telefone an der F!B, zeigen die jedes einzeln erfolglose Anrufe.

(Also so ist es bei den Anlagen die ich kenne ;-)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.