Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
kann man bei der 7270 auch den Signal/Rauschabstand in Senderichtung erhöhen?
In Empfangsrichtung geht es ja über den Reiter Einstellungen in Richtung sicher.
Was soll der Sinn dieser Übung sein?
Du hast im Upload das Maximum des DSLAM erreicht und damit sollte es doch genügen...
Oder willst Du gnadenlos Deine Leitung und alle drumherum liegenden Adernpaare mit Deinen Signalen vollpumpen, um möglichst viele andere ADSL-User zu stören?
Wurde gestern auf komplett umgestellt. Davor lag der SNR im Upload bei 11 und die Latenz bei 0 und habe beim Speedtest im Upload die volle Geschwindigkeit erreicht. Mit den jetzigen erreiche ich "nur" 900, ich weiß ist Ok, aber trotzdem interessiert es mich.
Entscheidend ist doch die Geschwindigkeit, die das Modem anzeigt und da sind es 1149 kBit/s, mehr geht nicht. Und vergiß den Speedtest, das ist Snake-Oil.
Die Latenz definiert "nur" den Grad des Interleaving. Unter dem Schnitt sind Deine Datenpakete damit genauso schnell durch das Internet gehuscht, wie ohne. Nur sind diese hier mehr verschachtelt und damit sicherer vor CRC-Fehlern und können im Falle eines Defektes mittels der FEC (Forward-Error-Correction) wieder hergestellt werden. Einzig bei vielen kleinen Datenpaketen (z.B. Online-Spiele) ist ein kleiner Interleave von Vorteil, da hiermit die Reaktionszeit etwas vermindert wird. Wesentlich relevanter ist bei Spielen aber die Anbindung des genutzen Backbones zum Spieleserver. Hier wird viel mehr Zeit gewonnen bzw vergeudet, sodass die Latenz auch hier nicht das primäre Problem darstellt. Da die Latenz in Senderichtung aber eh deutlich unter der Latenz in Empfangsrichtung ist, spielt das auch keine große Rolle, denn zur Latenz kommt auch noch die Bandbreite der Verbindung hinzu. Erst die Kombination ergibt die reellen Laufzeiten der Datenpakete von Dir zum DSLAM und zurück.