Siemens SE 505 als repeater und FB 7050 WLAN Fon verbinden??

harry10

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
wer kann helfen? Ich möchte zwecks Reichweitenerhöhung die Siemens SE 505 als Repeater an die Fritzbox 7050 hängen. Die Konfiguration ( gleicher Kanal, gleiche SSID, als Bridge konfiguriert etc. hat funktioniert. Wo muss ich denn bei der SE 505 die MAC-Adresse der FritzBox eingeben? In der Fritzbox erscheint auch Repeater ( Slave ) mit der MAC-Adresse der SE 505. Wie konfigúriere ich dann die PCs, die per Funk ins Netz gehen wollen? Muss ich da etwa als Gateway die IP des Repeaters angeben? Ich weiß, das sind viele Fragen, aber ich komme einfach nicht weiter. Ich bräuchte eine einfache Anleitung für mein Problem.
Wer kann helfen?
Danke !!

hallo,

hast du auf der SE505 eine Firmware, die den Repeater Modus unterstützt?
Ich habe eine SE 515 und dort gibt es unter -Erweitertes Setup, WLAN, Kabelloser Repeater- die Möglichkeit die Mac Adresse der Fritz Box einzugeben bzw. suchen zu lassen.

ChiefOBrei 8)

Hallo,
ich habe es nach mehreren Stunden "hinbekommen" - die Anlage läuft. Überall im Hause ist das Internet jetzt möglich. Ich habe gehört bzw. gelesen, dass in der FritzBox g+++ ( wegen eines Bugs ) ausgeschaltet werden soll. ist das immer noch aktuell oder mittlerweile per FW behoben?
Vielen Dank
Gruß

Ich habe gehört bzw. gelesen, dass in der FritzBox g+++ ( wegen eines Bugs ) ausgeschaltet werden soll. ist das immer noch aktuell oder mittlerweile per FW behoben?

Hallo,
leider ist das immer noch aktuell aber ich bin mir sicher das spätestens mit einem offiziellen Release der WDS Funktion auch dieser Bug verschwinden wird. :wink:

Hallo,
auch ich habe einen SE505 als Repeater im Netz, Fiermversion de_3.02.03;
bei Beachtung der Anleitung von AVM läuft Sie auch aber leiter werden im Status nicht die aktiven Teinehmer nicht angezeigt. Auch bekomme ich die Aktivierung des Time-Servers nicht hin.
Kann mir jemand eine Hilfe geben?
Danke

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.