Siemens OpenStage 60T ist in Bootloop, hat kein LAN anschluss

Stipna

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Guten morgen,
Gerät ist ein Siemens Openstage 60T ohne Lan,
beim starten steht folgendes:
SLBL: 1.1.0_0012_hs
BOOT:1.3.1_0013_hs_nand128

AUX power detected
Booting IncaP ...
Booting aplication...
Telefon Icon mit Uhr taucht auf und nach 15sek Starte alles wieder von vorn

wollte mal nachfragen wie ich das Gerät wieder zum Laufen bekomme, sind über 300 Rufnummern drauf gespeichert kriege es aber nicht hin über das DERT tool drauf zu kommen, es scheitert an dem punkt wo ich das rj11 auf rj45 kabel in denn switch stecke und das gerät ausgeht. Gerät hat kein Lan Anschluss und wird eigentlich über Unify Telefonanlage mit strom versorgt. über denn rj11 Anschluss. Gibt es eine andere möglichkeit das gerät wiederzubeleben?? Am besten ohne Daten Verlust.
Vielen Dank für jede Antwort

Ich befürchte, du wirst das Telefon nicht gebootet bekommen ohne TK-Anlage.
Ich werde aus deinem Beitrag nicht ganz schlau, schließt du das Telefon an einen Ethernet-Switch an?!

Hallo,
lass Dir von Deinem Betreuer der Tk-Anlage das *.bin File für das OS60T und das dazugehörige prepare.img File geben.
Beides auf einen USB Stick, Fat32 und nicht größer als 1GB, kopieren, an die USB Buchse stecken, dann beim Stromanstecken nach der Meldung:
AUX power detected
USB mass storage device detected
recht schnell nacheinander die Tasten rechts am Display 1, 2, 7 und 8 tippen.
dann lädt das Telefon die SW und macht danach einen Neustart.
Und wenn alles erfolgreich war läuft das Telefon wieder, und Du solltest an Deine Einträge kommen.

Gruß S

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht ist es ja deshalb jetzt kaputt
LAN hat keine Stromversorgung, damit sollte es nicht sterben. Mit ordnungsgemäßem PoE darauf ebenso wenig, da diese ein entsprechendes Protokoll erwartet, um Leistung freizuschalten

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gemäß der Forumsregeln gelöscht]
Hatte es mit normalen Switch und Poe+ Switch probiert, Poe port hat nicht angefangen zu leuchten und Telefon ist nicht angegangen, am normalen switch mit externen Netzteil ist es einfach ausgegangen.

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gemäß der Forumsregeln gelöscht]
Hatte ich rumliegen in der Telefon kiste die Kabel dachte mir vllt klappt das ;) bin Systemintegrator kein Telefon techniker ...

• Haha
Reaktionen: KunterBunter
Das Telefon wird NICHT ausschließlich von der TK-Anlage gespeist.
Zwischen TK-Anlage und Telefon ist irgendwo ein "etwa" Zigarettenschachtel großes, schwarzes Netzteil in die Telefonanschlussleitung eingeschleift.
Das kann evtl. bei der TK-Anlage liegen, oder unter dem Schreibtisch, oder neben der Telefondose, oder......
Ohne dieses Netzteil funktioniert zwar das Telefon auch, dann allerdings nur im Notbetrieb ohne Display.

Gruß S

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.