Siemens Openstage 60SIP

wolfgang83

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo ich habe heute meine OP60 bekommen und auch an einer Fritzbox einrichten können nur leider nicht über den PC also die IP Adresse sondern alles am Telefon was mache ich falsch wen ich die IP Adresse eingeben kommt immer eine Fehlermeldung Gerät Antwortet nicht auch schon mehrere Browser getestet

Wer sonst keine Probleme hat auf jeden Fall wahr dein Kommentar mega hilfreich und hat 0 zur Lösung meines problem geholfen vielen Dank

• Haha
Reaktionen: KunterBunter
Welche Firmware-Version?

Es hat die Version
V3 R1.38.0 SIP121115

Verwendet wir ein PC mit Windows 11.
Als Browser Edge, Firefox und Chrome.

Du kannst versuchen, mit Internet Explorer die Weboberfläche des Telefons aufzurufen. Es ist wichtig, wie @KunterBunter schon schrieb, folgendes einzutippen: https://IP des Telefons

Wie steht's um die Firewall auf dem PC?

Kommt noch weitere Sicherheitssoftware zum Einsatz?

Wie verhält es sich zB mit einem anderen Endgerät/Client? Kann überhaupt keines/keiner zugreifen?

Hast Du bereits alle beteiligten Geräte neugestartet? (ich würde die Reihenfolge vorschlagen: Alle Geräte stormlos machen, 1. F!Box mit strom versorgen [warten bis diese wieder mit Power + WLAN dauerhaft leuchtet - btw. wäre das Modell und der Firmwarestand dieser sicher kein Fehler dies hier mit anzugeben] 2. Telefon mit Strom versorgen 3. PC starten)

Auch wenn ich kein solches Telefon habe sollten solche Angaben gemacht werden... ich weiß auch nicht, ob das Telefon auf"pings" reagiert, aber auch das würde ich prüfen - falls sich die Netzwerkeinstellungen am Telefon anzeigen lassen, würde ich auch diese mit der Anzeige in der F!Box vergleichen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.