Siemens Gigaset SX445 an FBF WLAN 7050 und ISDN-Leistungsm.

MatthiasB

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe ein Siemens Gigaset SX445 an einer Fritz Box Fon WLAN 7050 an deren ISDN-S0-Anschluss angeschlossen. Ich habe zwei Mobilteile an der Basisstation des Siemens Gigaset SX445 angemeldet.

1) Ruft jemand an, wenn ich telefoniere, so höre ich wie gewünscht einen Anklopftton. Wenn ich nun aber auf dem Siemens-Telefon auf "Abweisen" drücke, so hört der Anrufer keinen "Besetzt-Ton", sondern weiterhin den Anrufton. Nur mein Anklopfton ist nicht mehr zu hören.

2) Makeln kann ich leider auch nicht über die Taste am Siemens-Mobilteil.

3) Die anderen ISDN-Leistungsmerkmale habe ich noch nicht ausprobiert.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Matthias

Welche Firmware-Version hat deine FBF?

Eine Signatur kann manchmal sehr hilfreich sein und Rückfragen ersparen! ;)

Hallo,
entschudlige! Bin noch nicht so lange hier unterwegs.
Meine Firmware ist 14.03.66.
Vielen Dank!
Matthias

Exakt das Problem habe ich bei meiner uralten Gigaset 2060isdn an der Fritz!Box Fon 7050 auch. Bisher habe ich keine Lösung finden können.

Gruß aus Köln,

garnixan

Also:

Punkt 1 liegt daran, dass du zwar für das SX445 auf dem S0-Bus den Ruf zwar abweist, aber andere Geräte am S0-Bus oder die analogen Nebenstellen 'klingeln' (egal, ob da ein telefon dran ist oder nicht) weiterhin.
Die Abhilfe ist also ganz einfach: bei Bedarf (mehrere ISDN Endgeräte) Busy On Busy aktivieren (du kriegst trotzdem auf dem ISDN-Bus das Anklopfen), und/oder die analogen Nebenstellen so konfigurieren, dass diese bei dem eingehenden Ruf nicht klingeln.

Punkt 2/3: Makeln, 3erKonferenz und Rufumleitung werden erst mit nächster Firmware unterstützt

NN schrieb:
Also:

Punkt 1 liegt daran, dass du zwar für das SX445 auf dem S0-Bus den Ruf zwar abweist, aber andere Geräte am S0-Bus oder die analogen Nebenstellen 'klingeln' (egal, ob da ein telefon dran ist oder nicht) weiterhin.
Die Abhilfe ist also ganz einfach: bei Bedarf (mehrere ISDN Endgeräte) Busy On Busy aktivieren (du kriegst trotzdem auf dem ISDN-Bus das Anklopfen), und/oder die analogen Nebenstellen so konfigurieren, dass diese bei dem eingehenden Ruf nicht klingeln.

Punkt 2/3: Makeln, 3erKonferenz und Rufumleitung werden erst mit nächster Firmware unterstützt

Muss ich also "Busy on Busy" nun in der Fritz Box Fon aktivieren oder auf den Mobilteilen meines SX445? Muss ich das an allen Mobilteilen machen? Bekomme ich trotzdem den aktustischen Anklopfton im Hörer?

Wieso bekomme ich denn bei aktiviertem "Busy on Busy" trotzdem das Anklopfen?

Bin etwas durcheinander gerade.....könnte eine Schritt für Schritt Anleitung gut gebrauchen *smile*.

Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe!

Matthias

Stopp - alles zurück, du hast recht. Du musst nur dafür sorgen, dass die analogen Nebenstellen nicht klingeln (egal, ob da was angeschlossen ist oder nicht) - dann sollte das abweisen funktionieren.

Also: Haken bei "auf alle Rufnummern reagieren" aus, und unter "Rufnummern" alles löschen (an allen analogen Ports)

Hallo,

wie macht man das denn, wenn man noch ein analoges Fax an einem analogen Port der Fritz!Box betreibt? Müßte man das Fax über einen d/a-Wandler am ISDN betreiben?

Gruß aus Köln,

garnixan

nöö - das Fax hat doch sicherlich dann eine eigene Rufnummer, die du dem Port zuweisen kannst. Es geht ja nur darum, dass der analoge Port bei Anrufen für deine (Telefon)Nummern nicht weiter 'klingelt' - denn dann erhält der Anrufer logischerweise kein Besetztzeichen.

Wunderbar, das funktioniert! Danke und einen schönen Abend noch!

DANKE! Super klasse! So funktioniert es!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.