Siemens Gigaset SX 445 wird nicht von der FB 7170 "erkannt"

grutzifix

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Sorry wenn das Problem schonmal aufgetreten ist..... ich habs nicht gefunden bisher

Also:
Mein Kumpel hat Provider Wechsel gemacht und ne 7170 bekommen, jetzt haben wir das ISDN Telefon richtig angeschlossen , die Nummern eingerichtet, die FB erkennt auch das sie angerufen wird aber das ISDN Tele klingelt nicht. Wir haben auch ein analoges Tele angeschlossen das klingelt direkt.

Was können wir machen das der ISDN Tele auch klingelt?
MfG Grutzifix

Hallo,

hast du die Nummern auch im Telefon eingerichtet? Bei ISDN Telefonen wird im Telefon eingestellt, auf welche Nummern es reagieren soll und welche es abgehend verwendet.

Viele Grüße

Frank

Hallo,

sowohl in der Box als auch im Telefon sind alle MSNs korrekt, d.h. vor allem ohne Vorwahl, eingetragen?
Kann man über das Telefon abgehend telefonieren?

Viele Grüße

Frank

nein, Telefon schreibt: "nicht Möglich"
MSN alle im Tele und FB eingetragen ohne Vorwahl

Hallo,

wenn du nicht abgehend telefonieren kannst, dann darfst du dich natürlich auch nicht wundern, wenn es nicht klingelt.

Es besteht also ein grundsätzliches Problem beim Anschluss des Gerätes. Überprüfe also noch mal die gesamte Verkabelung, die Einrichtung des Telefons und die Einrichtung der Telefonie-Geräte in der Fritzbox.

Viele Grüße

Frank

also die Verkabelung stimmt und die Einrichtung auch

Hallo,

funktioniert das Telefon denn direkt am ISDN?

Damit man dir fernerhin nicht alle Informationen einzeln aus der Nase ziehen muss, wäre es an der Zeit, eine ausführliche Installations- und Konfigurationsbeschreibung abzuliefern. Also absolut alle Geräte (auch Splitter, NTBA ...), jedes einzelne Kabel (von wo nach wo), die Konfiguration der Box (Internet, VoIP, Telefoniegeräte ...) am besten unterstützt durch Screenshots, und natürlich die Konfiguration des Telefons.

Viele Grüße

Frank

also das ISDN Tele funktioniert an dem Router spharion ohne probleme und am NTBA auch. Das Problem liegt irgentwie scheinbar nur an der FB. Sorry für den Informationsmangel ich habe selber von ISDN Teles nicht so viel Ahnung... aber was ich sagen kann das die Einstellungen und die Verkabelung so ok sein müssten...
Aber schonmal vielen Dank Frank

Hallo,

so wird das nix. Solange es keine anständige Beschreibung gibt, lassen wir das lieber. Alles andere wird reine Hellseherei.

Viele Grüße

Frank

Hallo,

ja, aber der hat ne 7113, die ist bekannter für Probleme am Festnetz, als eine 7170.

Also noch mal: Woran hast du das Festnetz-Ende des Y-Kabels denn überhaupt angeschlossen? An den NTBA oder an das Alice Modem? Wie sind die MSNs in der Box eingerichtet? Wie ist der Anschluss-Typ eingestellt? Hast du ein Telefonie-Gerät für ISDN eingerichtet?
Hast du ausschließlich original Anschluss-Kabel aus dem Lieferumfang der Geräte verwendet? Wo hast du das Telefon überhaupt eingestöpselt in der Box?
Hast du mal einen Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt mit Neueingabe aller Daten von Hand?

Viele Grüße

Frank

1.also das ykabel geht das schwarze ende in die (2.) NTBAbox und von dort aus in den Splitter und das weiße in den splitter
3. MSNs werden in der FB angezeigt und manuell in das Tele eingegeben
4. Anschlusstyp ISDN
5. ISDN Telefoniegerät eingerichtet aber es klingelt eben nicht, auch nicht bei dem Test
6. Ausschließlich Originalkabel
7. ja in die SO Steckplatz woanders passt es ja nicht
8. das mit den Werkseinstellungen müssen wir noch machen (letzte möglichkeit?)

Hallo,

1.also das ykabel geht das schwarze ende in die (2.) NTBAbox und von dort aus in den Splitter und das weiße in den splitter
Wieso in die zweite NTBA Box? Gibt es mehrere davon?

5. ISDN Telefoniegerät eingerichtet aber es klingelt eben nicht, auch nicht bei dem Test
Du meinst den Klingeltest für die Nebenstelle?
Was passiert, wenn du *111# am Telefon wählst? Aktiviere vorher ggf. den Keypad-Modus an dem Gerät.

8. das mit den Werkseinstellungen müssen wir noch machen (letzte möglichkeit?)
Ja, ich würds mal probieren, um irgendwelches Konfig Chaos auszuschließen.

Viele Grüße

Frank

ne ich hab nur deine fragen nummeriert
erstmal danke für die tips zum ausprobieren, uns hat aber für heute die Verzweifelung gepackt und entschieden wir machen morgen weiter

So, heute ist morgen:
Mach doch mal Fotos von dem ganzen Aufbau

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.