Siemens Gigaset DX800 A

Hallo,

ich hätte noch mal eine Frage: Wenn ich über die Mobilteile telefonieren will, kann ich die Leitung auswählen (IP 1). Kann man das ausschalten ? Habe dazu nichts gefunden

Grüße
 
Hallo.
Vielleicht hier.
In der BDA S145 die Sendeverbindung nicht flexibel zuordnen.
 
Danke für den Tip, aber das geht nicht
Am Basistelefon kann ich ganz normal Nummern wählen, wenn ich den Hörer abnehme. Hier kann ich auch Flexibel einstellen, dann kann ich die Leitung auswählen.
Beim Mobilteil ist IP 1 eingestellt und trotzdem muss ich die Leitung auswählen
 
Hallo.
Vielleicht hat einer von uns falsch verstanden.
Wg --Beim Mobilteil ist IP 1 eingestellt--.
Das mit nicht flexibel fürs Mobilteil wird auch an der Basis eingestellt.
 
Das hatte ich probiert. Ich versuche es heute Abend erneut
 
Hallo,
jetzt melde ich mich zurück
Es klappt irgendwie nicht

Am Basistelefon hebe ich den Hörer ab und kann wählen (automatisch IP1)
Bei den Mobilteilen drücke bzw halte ich die grüne Taste und es kommt "Leitung wählen" egal ob vom Basistelefon bei den Mobilteilen IP1 eingestellt ist

Ich würde sofort das Gigaset SX 255 ausser Beteieb nehmem und nur noch das DX800a benutzen, wenn das Problem nicht wäre
Meine Großmutter und Mutter hängen da dran und bei "Leitung wählen" würden die schon nicht klar kommen

Gruß
 
Hallo.
Das ist immer so wie Du jetzt schreibst. Lang drücken hatte ich nicht gelesen.
1 Abheben kurz ist wAhlwiederholungsliste.
2 Abheben lang ist mit Leitungsauswahl wenn welche vorhanden sind.
3 Ziffern eingeben und Abheben kurz drücken ist Wahl ohne Leitungsauswahl.
Wenn aber die Leitungsauswahl eingestellt ist in der Anlage dann ist die 3 wie folgt.
Ziffern eingeben, abheben Taste und dann kommt auch die Leitungsauswahl
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Gigaset SX 255 ist es so, wenn man bei den Mobilteilen grün lange drückt, kommt das Freizeichen

Kann man das beim DX800a für die Mobilteile nicht auch so handhaben ? Beim Basistelefon geht es ja.
Das gibt nämlich sonst das totale Chaos...
 
Im Web Konfigurator bei "Einstellungen" -> Nummernzuweisung -> Verbindungsauswahl zu jedem Anruf

Dort die Nummer auswählen für abgehende und ankommende Nummer auswählen.
Sollte auf "Auswahl..." im Moment stehen, das passt ja nicht
 
@Poker_face hast Du die vorgeschlagenen Einstellungen ausprobiert?
 
Ja, ich gehe über die Fritzbox (IP vom Telefon) auf die Oberfläche vom DX800A. Habe es eingestellt. Geht aber nicht.
Habe sogar das DX800A auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Mobilteile abgemeldet.

Folgendes festgestellt:
Gigaset SL56H (Abheben- und Lautsprechertaste getrennt) Abheben = Wählton, Lautsprecher = Wählton
Gigaset SL78H (Abheben- und Lautsprechertaste getrennt) Lautsprecher = Wählton, Abheben = Leitung wählen

Gigaset C430 und S850 (Abheben- und Lautsprechertaste in einem) Abheben = Leitung wählen

Am Basistelefon lässt es sich einstellen

Und beim Fax kommt sowieso der Wählton
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommt noch etwas hinzu: Bei der Gigaset SX255 habe ich einen Gigaset Repeater angemeldet (im ersten Stock). Basis in Anmeldebereitschaft gesetzt und beim Repeater Stecker rein und raus. Beim DX800a klappt es nicht

Es ist nicht der Repeater 2.0, hat aber die (neuere) Form

Laut Bedienungsanleitung muss Eco DECT ausgeschaltet sein und für ältere Repeater die Verschlüsselung auch
 
Hallo. Es gibt verschiedene Rücksetz und Anmeldeprozeduren bei den Repeatern. Welchen hast Du denn.
Nur rein raus am Repeater wird er nie angemeldet.
Er muss erst zurück gesetzt werden.
Ob er zurück gesetzt wurde kann man an den LED sehen. Genau aufs richtige Blinken achten.
 
Zurückgesetzt habe ich ihn
 

Anhänge

  • 20240119_200813.jpg
    20240119_200813.jpg
    1.2 MB · Aufrufe: 13
Hallo.
Wenn er gesteckt ist zeigt die LED denn an das er anmeldebereit ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.