Siemens CX450 ISDN an 7170 verliert Basis

ULauber

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hab seit einigen Wochen ein Problem beim anrufen mit meinem Siemens CX 450 ISDN Telefon an einer Fritz!Box 7170. Firmware hab ich aktuallisiert ( FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.33) .
Die Basis des Telefons hab ich zurückgesetzt.

Folgendes passiert : Wenn ich mit einem Handteil das erste mal Wähle (hab 3 Stück ist bei jedem das gleiche), verliert das Handteil immer die kurz die Basis, ist danach wieder in der Grundeinstellung. Wenn ich kurz darauf ein 2tes mal wähle funktioniert der Anruf problemlos. Man muß jede Nummer zur Zeit 2 mal wählen.

Wenn du einen ISDN-Anschluss hättest, würde ich sagen, dass du mal das Telefon direkt an den NTBA anschliessen sollst um zu testen, ob dann das Problem auch auftaucht.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das Problem bei der Fritzbox liegt. Eher scheint die Basis deines Gigasets einen Schuß zu haben.

Trotzdem der Vollständigkeit halber. Tritt der Fehler wirklich immer auf, oder vielleicht nur wenn du über VoIP telefonierst? Steht irgendwas im Ereignislog der Fritzbox? Hast deine MSNs richtig in die Fritzbox und deinem Gigaset eingerichtet. Also ohne Vorwahl bei Festnetz MSN und bei VoIP-Nummern so wie sie in der Fritzbox stehen. Welche MSN ist als abgehende MSN in den Handteilen programmiert? Festnetz oder VoIP?

Grüße
Christoph

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Im Ereignislog steht nichts über das erste Anwählen, sieht so aus als ob in der Fritz!box nichts ankommt.
Hab nochmal alle Einstellungen am Telefon überprüft und auch übers Festnetz probiert, an der Box immer das gleiche Problem.
Dann hab ich das Telefon direkt an ISDN Anschluß an geschlossen, scheint zu ohne Probleme zu gehen ( konnte nicht allzuviel probieren, da es sich um einen Geschäftsanschluß handelt) .
Bin jetzt etwas ratlos.

ISDN-Thema => also verschiebe ich mal nach Fritz/ISDN ;)
(wo auch die beiden von Tippfehler verlinkten Thread zu finden sind)

Hallo,
hab mir jetzt im eBay eine neue Fritz!box gekauft um zu sehen obs damit besser ist. Werde dann berichten.:confused:

Hallo,
hab die neue Fritz!Box angeschlossen und seit dem läuft alles einwandfrei.
Anscheinend hat die alte doch irgendeinen Fehler.
Kann mir jemand sagen wie das mit dem Austausch bei AVM funktioniert?

Bei AVM auf der internetseite einfach die genaue Störung beschreiben - incl. des Versuches mit der anderen Fritzbox.
Dann solltest Du von denen eine reaktion bekommen. Alles weitere geht dann automatisch.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.