Siemens C450 IP-Telefon

MrIch

Neuer User
Mitglied seit
18 Jan 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

hat schon jemand ein C450 erfolgreich als IP-Telefon mit der Fritzbox verbunden? Ich bekomme immer die Meldung Server nicht gefunden und Provideranmeldung nicht erfolgreich.

Eine IP-Adresse wird der Basis Station zugewiesen und der Webzugriff funktioniert problemlos. Auch ein Firmwareupdate auf die neuste Version habe ich schon durchgeführt.

Habt ihr irgendwelche Tips?
 
wenn du uns noch sagst, welche Box du hast, mit welcher Firmware-Version.
des weiteren wie du das Telefon eingerichtet hast

a.) als Nebenstelle der Fritz!Box - (Suchbegriff "Sip Registrar") bzw. http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/15677.php3
b.) verbinden mit VoIP-Server/Anbieter

Variante a ist die bessere, da man so die Vorteile der Fritz!Box nutzen kann.
Variante b müssen Ports geöffnet/gef. werden.
 
Fritzbox Firmware-Version 54.04.76
Gigaset Firmware-Vesrion 010630000000 / 038.00

Eingerichtet habe ich das ganze als Nebenstelle der Fritzbox.

Folgende Einstellungen habe ich an der Gigaset Basis vorgenommen:
Registrar: fritz.box
Anmeldename: 620
Benutzername: 620
Passwort: ****

Proxy Server und Domain habe ich leer gelassen aber auch mal mit fritz.box belegt bringt aber keine Besserung.

Was mir noch aufgefallen ist, das Webinterface der Basis Station ist sehr lahm obwohl ich direkt am selben Switch bin... Ist das normal?
 
warum es nicht funktioniert kann ich nicht sagen - habe es bei mir mit deinen einstellungen und es läuft

das webinterface war bei mir unter xp und vista auch sehr langsam - habe jetzt windows 7 und da ist es um welten schneller
 
versuch mal anstatt fritz.box die "ip" zu nehmen
 
also unter Vista stelle ich gerade fest ist das Webinterface sowas von lahm das ich noch nicht mal mehr in die VOIP Einstellungen komme. Unter Linux war das gestern kein Problem. Das kann doch ansich nicht mehr dem Betriebsystem zusammenhängen?

Muss sowohl Anmeldename als auch Benutzername festgelegt werden?
 
danke für den Link. Ich habe nun überall die IP der FBX eingetragen und schon funktioniert es.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.