Siemens 58H Mobilteil an Fritzbox 7270

pappeler

Neuer User
Mitglied seit
5 Aug 2009
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi! Ich habe das oben genannte Mobilteil mit der Fritz!Box per DECT verbunden. Das klappte auch super.

Jetzt habe ich zum Test mal das Telefon angerufen, auch das klappte. Nun steht jedoch im Display des Geräts wegen des verpassten Anrufs "Sie haben eine neue Nachricht". Wenn ich diese Nachricht aber abrufen will, zeigt er im Menü des Telefon an "Basis: Fritzbox. Angenommene..." und das wars. Ich kann die Nachricht (bzw. den verpassten Anruf) nicht löschen oder wegdrücken, sodass jetzt IMMER dieser blöde Hinweis im Display steht. Und das "Nachrichten-Symbol" blinkt auch permanent? Ist das eine der viel diskutierten Inkompatibilitäten des 58H mit der Fritz!Box? Oder bin ich nur zu blöd? Das Handbuch hilft nicht, weil diese Option da gar nicht vorgesehen ist.

Ich möchte bitte nicht hören, wie schlecht das Telefon allgemein ist. Mir ist klar, dass es nicht die Premium-Version ist. Mich würde nur interessieren, ob sich mein Problem lösen lässt.

Danke für eure Hilfe.
pappeler
 
Hast Du schon den Haken gesetzt ? Bei mir arbeitet ein 4000 Micro und 4000 Comfort problemlos ....

Gruß Heinz
 

Anhänge

  • fritzbox.jpg
    fritzbox.jpg
    262.2 KB · Aufrufe: 31
Ne, habe ich noch nicht. Danke für den Hinweis, werde ich probieren. Habe mittlerweile aber auch so eine Lösung gefunden. Im "Nachrichten"-Menü des 58H fungieren die Zifferntasten als Steuerkreuz. Als ich das rausgefunden hatte, konnte ich den Anruf auch wegbekommen. Hatte vorher wie wild an dem "normalen" Steuerkreuz rumgedrückt.

Danke für die Hilfe.
pappeler
 
Noch eine Frage. Im Moment laufen zwei Telefone, die über DECT an der FritzBox angemeldet wurden, mit den voreingestellten "Internetrufnummern" von Kabel Deutschland, da die Portierung der Nummern meines alten Anbieters (Alice/Hansenet...waren ISDN-Geräte) noch nicht erfolgt ist.

Nun folgende Frage: Wie richte ich, sofern die alten Nummern erfolgreich portiert wurden, die Telefone entsprechend ein? Ich muss die portierten Nummern ja wahrscheinlich an der FritzBox eintragen, oder? Trage ich die dann als Internetrufnummer oder Festnetznummer ein? Oder erscheinen die gar automatisch an der Fritzbox?

Danke
pappeler
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.