Sicherheit

VoIP_GMX

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

zunächst einmal:
ich bin mir nicht sicher, ob dieses Thema auch evtl. andere Anbieter von VoIP betrifft. Wenn ja, müsste man dieses Thema in ein allgemeines, übergreifendes Forum verschieben, worum ich die Admins dann höflich bitten möchte.

Ich hatte gestern Abend mit einem Bekannten telefoniert, der mir einen interessanten Hinweis gegeben hat. Ist es möglich, dass jemand anderes mit meiner VoIP-Nummer telefoniert und mir damit Kosten verursacht? Hacker haben bestimmt die Möglichkeit, das Passwort für meine VoIP-Nummer herauszukriegen. Was sagen hier die Spezialisten dazu?

Viele Grüße

Sascha

Der Spezialist sagt: Suchfunktion ;-)

Zum Thema Sicherheit gibt es schon einige gute Threads hier. Hauptproblem sind die (noch) unverschlüsselten RTP-Daten, die abgefangen werden können und die potentiell zu Mißbrauchenden Accounts. Für beides muß aber jemand an Deine IP-Pakete kommen und das ist außerhalb Deines privaten Netzwerkes schon schwierig zu bewerkstelligen. Innerhalb bist Du halt selbst verantwortlich.

Aber bitte nutze die Suche und hänge Dich bei weiterem Klärungsbedarf an die Threads!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.