frank_m24
IPPF-Urgestein
- Punkte für Reaktionen
- 619
Hallo,
Das bedeutet aber nicht, dass man sich an einem offenen Hotspot uneingeschränkt wohl fühlen kann. Windows Verzeichnisfreigaben etc. sind dann immer noch für alle sichtbar. Eine ausgefeilte Firewall-Konfiguration ist also nach wie vor Pflicht, um Zugriffe anderer Nutzer am gleichen Hotspot auf das eigene Notebook zu verhindern.
Wenn du einen Proxy auf einen SSH Server an deinem Anschluss einrichtest: Dann schon.Aber das bedeutet dann auch, das mein Internetverkehr auch immer über meinen Internetzugang geht (tötlich ohne Flatrate).
Ja, das geht. Zumindest die Internet-Kommunikation läuft dann über die verschlüsselte Verbindung. Das ist ein deutlicher Sicherheitsgewinn.Bedeutet das nicht sogar, dass ich mit diesen Einstellungen auch über offenes WLAN usw eine sichere Verbindung (Ich denke mal an gmx.de oder online-Banking) möglich ist?
Das bedeutet aber nicht, dass man sich an einem offenen Hotspot uneingeschränkt wohl fühlen kann. Windows Verzeichnisfreigaben etc. sind dann immer noch für alle sichtbar. Eine ausgefeilte Firewall-Konfiguration ist also nach wie vor Pflicht, um Zugriffe anderer Nutzer am gleichen Hotspot auf das eigene Notebook zu verhindern.
Nein. Ist hybride SSL Authentifizierung. Was besseres gibts nicht.Oder ist das ssh-Passwort beim Putty Login eine Schwachstelle?