Und wo kommen die Dateien oben hier?
Versetz dich bitte mal in meine Situation: Ich kenne dich nicht und auch nicht deine Umgebung und bekomme ohne erläuternde Erklärungen Dateien "um die Ohren gehauen", die ich irgendwie analysieren darf. Das kann nicht funktionieren.
Wenn ich dann nachfrage, wo was herkommt, bekomme ich jetzt einen Screenshot, wo etwas ganz anderes steht.
In dem Screenshot jetzt, sehe ich dein lokales Netz. Wenn du dich von dort aus über ShrewSoft verbindest, funktioniert das nicht. Du kannst dich nicht von deinem Netz aus in dein eigenes Netz einwählen.
Was mir auch auffällt ist, dass dein DHCP/DNS Server/Gatewy (deine FritzBox?) die .99 am Ende hat. Das ist mitten im Netz. Von wo bis wo geht der DHCP Bereich, da sich danach die IP Vergabe des VPN richtet?
Am besten lieferst du noch ein paar Screenshots von Internet -> Freigaben -> VPN (IPSec) mit.
Bei den Screenshots oben, fällt mir auf, dass du DNS noch auf automatisch beziehen hast, aber erstmal nur 192.168.201.0/24 tunneln möchtest. Hast du mal "Obtain Topology Automatically or Tunnel All" getestet?