Shrew Soft VPN Client und Port Forwarding

vwplace123

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir den Shrew Soft VPN Client auf einem Rechner installiert. Standartmäßig bekommt dann der VPN Client die Adresse 192.168.178.201. Diese erscheint auch in der Fritzbox unter Netzwerk.

Jetzt wollte ich eine Portweiterleitung in der Fritzbox auf diesen VPN Client einrichten. Das Einrichten funktioniert auch, aber leider leitet er den Port nicht weiter.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Grüße

Flo

Hallo Leute, der Beitrag ist zwar schon sau alt, aber ich hab immer noch das Problem. Kann mir denn keiner weiterhelfen. Hab mir im Internet einen abgesucht und finde einfach nichts.

Grüße

Habe das gleiche Problem schon einmal angesprochen.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=144615

offensichtlich liegt es daran das der VPN Client die Anfragen aus dem Internet über die Fritzbox nicht über die VPN Verbindung beantwortet sondern über die eigene Internetverbindung.

Innerhalb des eigenen Netzwerkes funktioniert alles.

Bin also auch noch auf der Suche nach einer Lösung.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.