Settings unwiederruflich löschen ?

bidi

Neuer User
Mitglied seit
11 Nov 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

mir tut sich hier folgendes Problem auf. Ich habe ein Speedport W900V mit dem Spirou Script vom 9.4.2007 "Fritzisiert". Das klappt auch alles ganz prima.

Der Router wurde konfiguriert und ich kann mit dem Gerät alles machen was es können soll.

Jetzt mein Problem:

Wenn ich an dem Gerät auf die Funktion Werkseinstellung gehe und diese laden lasse, sind alle Settings wieder zurückgesetzt, nur das Gerät verbindet sich immer noch mit dem Internet (Online LED leuchtet). Wie schaffe ich es das auch dieser Bereich wieder in den Werkszustand gebracht wird ?

Ein zurückflashen auf die T-Com Firmware brachte keinen Erfolg.


Vielen Dank

bIDI
 
Zuletzt bearbeitet:
Um es genau zu sagen, es leuchtet die "T-DSL LED" und zusätzlich noch die "Online LED". Dieses Phänomen habe ich nun bei 2 Speedports festgestellt. Kann es sein das das irgendetwas mit dem seit Dezember angeblich verfügbaren automatischen Firmwareupdates von der T-Com in Zusammenhang zu bringen ist ?

Wenn ich eines dieser Geräte auf die T-Com Firmware zurückflashe bekomme ich in deren Menu den Hinweis, "keine Verbindungsdaten vorhanden" und in einem anderen Menu steht "Verbindung aktiv"


Ich sehe auch das dem Gerät eine IP zugewiesen wird, kann aber nicht im WEB surfen oder eMail abholen.

Irgendwie verunsichert mich das ganze nun etwas.

MfG

bIDI
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte sein...allerdings nur, wenn du "HighSpeed-DSL" hast. Es sind aber zwei unterschiedliche Dinge: 1.) Aushandlung der Verbindungsdaten (z.B. bei DSL 16000). 2.) Firmwareupdates. Im Fritzbox-Menü lässt sich unter dem Reiter "Netzwerkeinstellungen" bei aktivierter Expertenansicht beides abschalten, die TCom-Oberfläche habe ich jetzt sehr lange nicht mehr gesehen :)

mfg
 
Wenn du mit "Highspeed DSL" DSL 16000 meinst, dann muss ich das bejahen.

Welche Einstellungen meinst du denn genau, bei mir befinden sich dort nur

Statusinformationen über UPnP übertragen (habe ich aktiviert)
Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten (ist deaktiviert)

Danke

bIDI
 
Ja, DSL 16000 war gemeint...hier werden die Verbindungsparameter (z.B. Up- und Downloadgeschwindigkeit abhängig von der Güte der Verbindung) bei jedem Login neu ausgehandelt. Ich habe leider kein DSL 16000, aber dieser Vorgang erfolgt vermutlich schon bei der Synchronisation mit der Vermittlungsstelle auch dann, wenn keine Zugangsdaten vorhanden sind.

Mit den Statusinformationen per UPnP hat das eigentlich nichts zu tun, das ist mehr für den an die Box angeschlossenen Rechner. Hier können z.B. Programme dann automatisch Portfreigaben aushandeln.

mfg
 
Dann bedanke ich mich mal für die fixe Abhandlung,
ich denke das könnte so passen ;)

...und wünsche Dir noch ein frohes Fest

bIDI
 
...und wünsche Dir noch ein frohes Fest

Danke, ebenso und einen guten Rutsch.
 
ich habe das auch beobachtet und gehe davon aus, dass der / die Entwickler von Speedport2Fritz einfach nur die Gastfunktion bei t-online eingebaut haben. Kost nix und macht zu Testzwecken auch Sinn.
 

Statistik des Forums

Themen
246,741
Beiträge
2,256,729
Mitglieder
374,769
Neuestes Mitglied
Luckys123
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.