Set-Top-Box und Movie-Flat

dorich

Neuer User
Mitglied seit
18 Mrz 2008
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi habe bei web.de gelesen das die kunden eine kostenlose Movie-Flat erhalten.

Habe mich daraufhin bei Maxdome angemeldet und es hat online alles funktioniert, aber bei der anmeldung habe ich keine Bankdaten angegeben.
meine set-top-box zeigt mir bei der anmeldung einen fehler das ich online die bankdaten angeben soll was ich nicht will da die movie-flat ja kostenlos ist und ich die filme auf der set-top-box gucken will.


was kann ich da machen?


mfg dorich
 
Hallo,

der Haken an der Sache ist, dass du mit der Anmeldung bei Maxdome automatisch auch zusätzliche kostenpflichtige Programme abrufen kannst. Dafür wollen die deine Nummer.

Wenn du keine kostenpflichtigen Programme abrufst, gibt es auch keine Abbuchung.

Ich selber hatte damit ein Problem. Die Fritz!Media hat sich beim Einschalten immer automatisch mit meinen Benutzerdaten bei maxdome angemeldet. Es gab bei maxdome keine Kindersicherung, die verhindert, dass kostenpflichtige Programme gewählt werden. Als Konsequenz habe ich dann mein Maxdome Konto wieder stillgelegt und verzichte auf die in meinen DSL Vertrag enthaltene Movieflat. (Aber selbst das ist nicht so einfach, wenn man die anderen Funktionen der Media weiter nutzen möchte ;) )
 
@ dorich

welche STB benutzt du denn?

Eine aussagekräftige Signatur wäre da von Vorteil.
 
Wenn du keine kostenpflichtigen Programme abrufst, gibt es auch keine Abbuchung.

Ich selber hatte damit ein Problem. Die Fritz!Media hat sich beim Einschalten immer automatisch mit meinen Benutzerdaten bei maxdome angemeldet. Es gab bei maxdome keine Kindersicherung, die verhindert, dass kostenpflichtige Programme gewählt werden.

Mir geht's ähnlich. Habe die Movieflat, denn die war damals in dem 1und1 Paket kostenlos enthalten. Die ist allerdings nur mit höchster Vorsicht zu genießen, denn bei den kostenpflichtigen Inhalten wird ohne Rückfrage abgebucht ! :motz:

Maxdome ist deshalb für die Kids tabu, sonst machen die uns bettelarm

Gruß
angryjack
 
Das heißt ich kann, wenn ich keine Bankdaten angebe Maxdome nicht über die Set Box gucken
 
...denn bei den kostenpflichtigen Inhalten wird ohne Rückfrage abgebucht ! :motz:
Aber nur, wenn man die kostenpflichtigen Inhalte auch angesehen hat. ;)

Was sollen sie denn sonst machen, als hinterher abbuchen? :confused:


Und es steht schon vor der "Kostenpflicht":

1: bei der Filmauswahl, zu welchem Paket er gehört und was er kostet;
2: nach der Auswahl "Film ansehen" kommt vor dem Start noch ein extra Fenster,
- sinngemäß "Film ist nicht Bestandteil des Paketes, geht nur Pay per View - willst Du wirklich?"

Und als prinzipielle Kindersicherung - hilft oft ein autoritäres Gespräch...
 
Als Kindersicherung würde mir schon ein Verfahren mit einer Pin reichen.

Ich habe allerdings den Eindruck, dass es einem besonders leicht gemacht werden soll, Geld auszugeben. Sonst würde ein Gratis angebot sich auch nicht rechnen. Das ist ja auch durchaus legitim und erklärt halt auch, warum man auch für die Gratisangebote bei der Anmeldung eine Kontoverbindung angeben muss.

Ich persönlich verzichte da allerdings lieber auf die Gratisfilme ...
 
... dass es einem besonders leicht gemacht werden soll, Geld auszugeben.

Das macht jeder Supermarkt und jeder Straßenhändler mit Probierhäppchen auch.
Nur mit dem Unterschied, daß Du da dann (wenn Du Dich entscheidest, doch etwas zu kaufen)
gleich in Bar bezahlen darfst/mußt.

Und da dieses bei einem Online Angebot nicht geht -> Bankverbindung.

Jeder muß eben irgendwie Kohle verdienen, damit er seine Miete bezahlen kann. ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.