Service-Nummer portieren?!?

rickmiller schrieb:
Du hast gefragt, ich habe geantwortet.

Was du damit anfängst, ist deine Sache. Aber mach mich bitte nicht so blöd jetzt von der Seite an, nur weil dir Preise & Co. bei Unternehmen nicht passen, mit denen ich nix am Hut habe.

Rick, bitte wahre doch den Ton hier... voipd ist durchaus ein erfahrener und kompetenter Kollege, der durchaus kompetente Antworten erkennt, wenn er sie sieht ;-)

Und nun zurück zum Thema!

--gandalf.

voipd schrieb:
Ich bin nur erstaunt wie oft vermutet und oracelt wird ohne, dass auch nur irgendjemand was handfestet weiss.

der einzige, der hier ohne handfeste Fakten rumorakelt hat, warst m.E. Du doch? ("dazu muss ich Reseller werden", "Papier ist geduldig, die bieten das bestimmt gar nicht an", "Unfaehig oder nicht gewuenscht bei den VoIP Providern")

@jodost: Ja das weiss ich sehr gut, dass die Technik Geld kostet. Ein paar Zeilen darunter schreibt man "das die gleiche Interconnectiontechnik" benutzt wird. Soll heissen: Alles ist vorhanden. Warum ist nach deiner Ansicht nun 0180 sooo viel billiger als 0700? ABER: Warum bekomme ich (m)einem VoIP Provider im FREE-Tarif!!! bis zu 10 01805 Rufnummern hintergeworfen? Sicher ich werde dort jeden Monat zig telefonate reinkommen lassen! :confused:

Da ich nicht weiss, von welchem Anbieter du redest, kann ich in diesem Punkt nur orakeln, aber: Du bekommst vermutlich keine 10 01805-Rufnummern (die würden alleine 600 Euro an die BNetzA kosten), sondern 10 "Durchwahlen" einer verlängerten 01805. Betrachtet man die komplette 01805er (hinter der bei vierstelliger Verlängerung ja 1.000 Kunden mit je 10 Nummern hängen können), wird der Umsatz in eine Dimension kommen, wo er interessant ist.

Ich will wissen wo der technische Unterschied zwischen den Servicerufnummern ist und warum das so ein Problem ist die in Service zu nehmen.

Technisch gibt es keine großen Unterschiede. Das Problem ist die Zielgruppe - ein Carrier, der 0180-Nummern schaltet, richtet sich an Geschäftskunden mit viel Traffic pro Nummer. 0700 sind eine andere Kundengruppe und minimal Umsatz (so minimal, dass die Grundgebühr dafür herhalten muss, den ganzen Aufwand zu tragen), und wenn man dann zu hören bekommt, dass die 5-10 Euro mtl., die man im Schnitt für eine 0700 bezahlen muss, auch noch zu teuer sind, dann fehlt bei den meisten Anbietern die Motivation, diese Gasse überhaupt anzubieten.

Glaube es oder lass es bleiben, aber spekuliere nicht darüber, ob ich spekuliert habe :)

Gruß

Joern

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.