Hallo ich habe seit gestern folgendes Problem.
Meine Sipgate Rufnummer empfängt Anrufe von aussen aber kan kann keine Gespräche mehr führen.
Meine Anlge ist wie folgt aufgebaut.
--Kabelanschluss Primacom mit Thompson Kabelmodem
-- an Lan1 ist via Kabel eine FB 7390 verbunden.
-- Die FB ist im IP-Client Modus ... d.h. sie nutzt an Lan1 das Internet vom Thompson und verteilt es auch via WLAN & restlichen LAN
-- In der FB ist Sipgate eingerichtet und ein DECT Telefon eingerichtet.
Hat bisher auch immer alles geklappt. Konnte telefonieren und angerufen werden.
Nur seit gestern bekomme ich beim Anruf folgende Fehlermeldung:
Internettelefonie mit [email protected] über sipgate.de war nicht erfolgreich. Ursache: Server error occurred (1/SL) (500)
Kann mir wer zu der Fehlermeldung was sagen ?
Anrufen kann man mich komischerweise. bzw da klingelt das Telefon.
Update:
So mal ein kleines Update.
Wie ich ja bereits berichtet habe kann man meine Nummer anrufen. Leider hört der Anrufer mich dann nicht ... ich höre aber ihn.
Wenn ich oft nacheinander probiere jemanden von meinem Sipgate Telefon anzurufen klappt auch irgendwann die Verbindung.
Dann höre ich den Anrufer und der Anrufer hört auch mich.
Update 2:
Um mal auszuschliessen das es an Sipgate liegt habe ich mal Personal-VoIP als anbieter getestet.
Gleiche Problem. Komischweise werden die Nummern aber ordentlich in der FB regestriert.
Update 3:
Habe eben mit Primacom telefoniert um mal nachzufragen ob was geändert wurde.
Antwort: Nein, alles beim alten.
SIP wird nicht unterbunden und geändert wurde auch nichts.
Klingt ja fast als wenn der Fehler in meiner FB oder im Thompson Modem wäre.
Hat irgendwer eine Idee oder einen Ansatz für mich ?
Meine Sipgate Rufnummer empfängt Anrufe von aussen aber kan kann keine Gespräche mehr führen.
Meine Anlge ist wie folgt aufgebaut.
--Kabelanschluss Primacom mit Thompson Kabelmodem
-- an Lan1 ist via Kabel eine FB 7390 verbunden.
-- Die FB ist im IP-Client Modus ... d.h. sie nutzt an Lan1 das Internet vom Thompson und verteilt es auch via WLAN & restlichen LAN
-- In der FB ist Sipgate eingerichtet und ein DECT Telefon eingerichtet.
Hat bisher auch immer alles geklappt. Konnte telefonieren und angerufen werden.
Nur seit gestern bekomme ich beim Anruf folgende Fehlermeldung:
Internettelefonie mit [email protected] über sipgate.de war nicht erfolgreich. Ursache: Server error occurred (1/SL) (500)
Kann mir wer zu der Fehlermeldung was sagen ?
Anrufen kann man mich komischerweise. bzw da klingelt das Telefon.
Update:
So mal ein kleines Update.
Wie ich ja bereits berichtet habe kann man meine Nummer anrufen. Leider hört der Anrufer mich dann nicht ... ich höre aber ihn.
Wenn ich oft nacheinander probiere jemanden von meinem Sipgate Telefon anzurufen klappt auch irgendwann die Verbindung.
Dann höre ich den Anrufer und der Anrufer hört auch mich.
Update 2:
Um mal auszuschliessen das es an Sipgate liegt habe ich mal Personal-VoIP als anbieter getestet.
Gleiche Problem. Komischweise werden die Nummern aber ordentlich in der FB regestriert.
Update 3:
Habe eben mit Primacom telefoniert um mal nachzufragen ob was geändert wurde.
Antwort: Nein, alles beim alten.
SIP wird nicht unterbunden und geändert wurde auch nichts.
Klingt ja fast als wenn der Fehler in meiner FB oder im Thompson Modem wäre.
Hat irgendwer eine Idee oder einen Ansatz für mich ?
Zuletzt bearbeitet: