Server einschalten ( Wake on Lan)

PhoenixG36

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich suche schon lang eine möglichkeit meine Server morgens automatisch einzuschalten. Hab schon über Wake on Lan nachgedacht, doch bis jetzt hab ich keine möglich keit ein Wake on Lan datenpaket zu schicken, da ja alles PCs aus sind, bis auf die FBF. Jetzt hoffe ich, dass man mit ihr auch so ein paket abschicken kann. Leider hab ich bis jetzt nur die standart Firmware 08.03.73 drauf.

Würde mich über Lösungsvorschläge freunen!

mfg

Danke für die schnelle hilfe.
nun hab ich soweit alles drauf was ich brauche.
Mein problem ist jetzt nur noch, dass ich das per Cron machen will und ich bis jetzt kein cron auf der Box hab. Hab diesmal lang gesucht im Forum, find aber leider keien anleitung wie man den cron selber nachinstallieren kann, auser ein kompleten mod einzuspielen.
Gibt es möglichkeiten den cron nachzuladen, bzw. so wie das Telnet-Image einzuspielen?

MFG

PhoenixG36 schrieb:
Hallo,
ich suche schon lang eine möglichkeit meine Server morgens automatisch einzuschalten.

Die meisten Mainboards bieten im Setup an, den Rechner zu bestimmten Zeiten einzuschalten. Das wär meiner Meinung nach das einfachste ;)

Ist leider ein alter HP Netserver II oder III. Das einzige was er kann, ist nach stromausfall wieder einschalten. Könnte ich natürlich per Zeitschaltuhr simulieren, aber find ich nicht so idial und kostet Geld ;-)

Können die "alten" Rechner denn überhaupt schon Wake on LAN?

cron nachladen geht AFAIK nicht, dazu musst Du Dir die Firmware modifizieren (mod-0.57), dann hast Du alles auf der Box, was Du brauchst.
Alle Infos zum "Modden" gibt es hier (Achtung - viel zu lesen... Trotzdem ALLES lesen und möglichst auch verstehen! ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.