Server über dyndns nicht erreichbar über Wlan und Wireguard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

laurent

Mitglied
Punkte für Reaktionen
9
Hallo

Ich habe eine Dyndns mit ipv6 eingerichtet.Funktioniert über Mobile Daten super.Wenn ich aber über Wlan versuche meinen Server zu erreichen schlägt es fehl.Was muss bei dem Hoster eingerichtet werden das es auch über Wlan und Wireguard funktioniert.Ich denke das liegt an ipv4.

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du 'per WLAN'?
Bist du über WiFi im Netz?
Hat dieses System eine IPv6-Adresse ist 'internetfähig' ist (oder nur eine Link-Local)?
Ist die Firewall so konfiguriert, die dass die Antworten aus dem Internet für den WireGurd-Zugriff auf dein System auch zum Zielsystem geroutet werden? (Es sollte der komplette IPv6-Verkehr von dem per WiFi mit dem Internet verbundenen Gerät funktionieren.)

Um das zweite zu testen, solltest du mal beid em Gerät,mit dem du per WiFi im Netz bist, IPv4 komplett abschalten und dann sehen, ob du noch (IPv6-fähige) Seiten aufrufen kannst.

Geht das letzte, dann richte den DynDNS-Namen so ein, das er nur eine IPv6-Adresse bekommt, so dass nicht, aus welchen Gründen auch immer, das WiFi-Gerät IPv4 vorzieht und dann, weil es eben mit IPv4 auf der Freigabeseite nicht richtig funktioniert, es nicht schafft, eine Verbindung aufzubauen.

Geht das noch um die Installation, die wir vor kurzem ausführlich besprochen haben? In den Threads sind die Fragen schon beantwortet. Es macht keinen Sinn, andauernd neue Threads zum gleichen Thema zu eröffnen.

Bitte weiter im vorigen Thread - hier ist nun das Ende erreicht ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.