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Hallo zusammen.
Dies ist mein 1. Post hier und ich hatte eigentlich, nach dem Lesen der 1&1 Beschreibungen, gehofft, dass es nicht gleich ein Problempost wird.
Aber der Reihe nach.
Vorgeschichte :
Ende Juni bin ich in ein etwas ländlicheres Gebiet Nähe Witten gezogen.
Bis zum Umzug war ich sehr zufriedener Versatel 6000er Kunde, also wollte ich die Leitung gerne mitnehmen.
Antrag gestellt und nach 2-3 Wochen Anruf bekommen : Leitung zu schwach, wir können Ihnen kein DSL anbieten.
Mist. Also los ins Internet, Alternativen suchen.
Ich habe zig Verfügbarkeitsabfragen gestartet, mit zig Providern gesprochen, alle sagten, sorry bei Ihnen kommt nix an.
Sie wohnen 6,8 km vom Verteiler weg und zusätzlich ist die Leitung noch zu alt , sprich Dämpfung viel zu hoch.
Noch größerer Mist. Also weiter nach Alternativen gesucht. Ergebnis
Satelliten-Internet via Yato.
Ein Disaster.
Erstens Fair-Use Policy = Drosselung auf unter ISDN wenn man zuviel Traffic verursacht ( brauchte fast 20 min. für google aufzubauen. )
Und Support =0 VOIP funktioniert nicht. Keine Nachbesserung also außerordentliche Kündigung.(zusätzlich noch viele andere probleme mit Yato = Star DSL )
Daraufhin ging die Suche wieder los und ich stieß auf entbündeltes DSL, welches angeblich mehr Leistung haben sollte um somit längere Strecken zu bewältigen.
1&1 war dann die Wahl, weil der Preis und die Zugaben passten und weil der Mitarbeiter am Telefon sagte : Jo wir können Ihnen 16.000 er Leitung bieten, weil wir ja über Telefonica gehen.
Die Freude war groß, Frau überzeugt, nochmals bei 1&1 angerufen, nochmals gefragt ob sie sicher liefern können : Wieder antwort ja, kein Problem.
Also beauftragte ich am 28.07.08 einen 1&1 Komplettpaket 16000.
Am 20. 08.08 kam dann der Anruf: Sehr geehrter Kunde eine Überprüfung hat ergeben, das bei Ihnen nur DSL light funktioniert und auch nur dann wenn Sie einen Telekom Festnetzanschluss behalten, also haben wir Ihren Auftrag storniert.
Ich habe der Dame dann begreiflich gemacht, dass sie das schalten soll was geht, damit ich endlich Internet und Telefon bekomme.
Am 09.09.08 war dann der Telekomtechniker da und schaltete den Festnetzanschluss frei.
1. Hürde geschafft. Dann kam ein Brief von 1&1, dass am 25.09.2008 DSL geschaltet werden soll. Supi freu..ABER...die Geräte können wir Ihnen frühestens Mitte/Ende Oktober schicken.Toll !!!
Nach zig Telefonaten überzeugte ich die Dame mir die Zugangsdaten für das Control-Center zu mailen, damit ich mit meinen eigenen Geräten erstmal on line gehen könnte.
Jetzt zum eigentlichen Problem :
Ich besitze eine Fritzbox 7050 mit der aktuellen Firmware.
Also habe ich den Splitter an die 1. und einzige TAE-Dose meiner Wohnung angeschlossen.
Das DSL-Kabel vom Splitter am DSL-Port der Fritzbox angeschlossen, und dieser ca. 45min. beim lustigen Blinken zugeschaut.
Kein Signal.
Fritzbox Einstellungen waren auf DSL eingestellt ( musste beim Sat-Inet über LanA gehen wegen dem Sat-Modem ).
Also dachte ich mir ist wohl der DSL-Anschluss an der Box kaputt.
Da es aber über LanA mit Sat-Inet funktioniert hat, beschloss ich mein noch von der Versatel vorhandenes ADSL2+ Modem ( Turbolink AR860 E1-B) anzuschließen und wieder über LanA in die Fritzbox zu gehen.
Rums, 2 min. und Internet stand.
Allerdings mit dem Problem, dass ca 1mal pro Stunde die Internetverbindung für 2 sec unterbrochen wurde wegen einer Protokollaushandlung.
Telefonate über VOIP brechen immer nach ca. 3-4 min. ab und sind qualitativ sehr schlecht.
All das habe ich darauf geschoben, dass es ja nicht die eigentlich gedachten Geräte für den Anschluss sind und wollte damit leben, bis die 1&1 Geräte kommen und ich den Startcode benutzen kann.
Gestern war es dann soweit, das 1&1 Paket kam doch früher als erwartet.
kling ,klang,nix !!
Habe die Fritzbox 7270 angeschlossen mit[/] Splitter.(Y-Kabel)
45 min. passierte nix, nur geblinke der PowerLED.
Dann habe ich die Box direkt an der TAE-Dose angeschlossen ohne Splitter. 2 min.geblinke und Internet war da.
Startcode eingegeben, alles geklappt.
Das lief dann ca. 10 min. und schwupps war wieder alles weg.
Seit dem bekomme ich weder mit Splitter noch bei direktem Anschluss ein DSL Signal in die 7270
Schließe ich aber wieder das Turbolink Modem dazwischen und gehe via LanA in die 7270 steht das Internet wieder einwandfrei nach ca. 2 min.
Das kann doch alles nicht sein oder?
Sorry für die extreme Länge des Posts, weiß aber nicht wie ich dieses Phänomen einem normalen Menschen sonst klar machen soll.
Es kann doch nicht sein, dass ich eine High-Tech-Box nicht ans Laufen bekomme und mittels eines 6Jahre alten Modems ins Internet gehen muss.
Achja als ich krzzeitig Internet in der 7270 hatte konnte ich noch folgende Werte sehen.
Leitungskapa : 1024 kb
Tatsächlich 448 kb
Dämpfung 64db
und der Wert darunter irgendwas mit 15db
Latenzzeit meine ich wären 14ms gewesen.
Hoffe es kann jemand was damit anfangen .
Gruß und Danke für die Geduld
Michael
Dies ist mein 1. Post hier und ich hatte eigentlich, nach dem Lesen der 1&1 Beschreibungen, gehofft, dass es nicht gleich ein Problempost wird.
Aber der Reihe nach.
Vorgeschichte :
Ende Juni bin ich in ein etwas ländlicheres Gebiet Nähe Witten gezogen.
Bis zum Umzug war ich sehr zufriedener Versatel 6000er Kunde, also wollte ich die Leitung gerne mitnehmen.
Antrag gestellt und nach 2-3 Wochen Anruf bekommen : Leitung zu schwach, wir können Ihnen kein DSL anbieten.
Mist. Also los ins Internet, Alternativen suchen.
Ich habe zig Verfügbarkeitsabfragen gestartet, mit zig Providern gesprochen, alle sagten, sorry bei Ihnen kommt nix an.
Sie wohnen 6,8 km vom Verteiler weg und zusätzlich ist die Leitung noch zu alt , sprich Dämpfung viel zu hoch.
Noch größerer Mist. Also weiter nach Alternativen gesucht. Ergebnis
Satelliten-Internet via Yato.
Ein Disaster.
Erstens Fair-Use Policy = Drosselung auf unter ISDN wenn man zuviel Traffic verursacht ( brauchte fast 20 min. für google aufzubauen. )
Und Support =0 VOIP funktioniert nicht. Keine Nachbesserung also außerordentliche Kündigung.(zusätzlich noch viele andere probleme mit Yato = Star DSL )
Daraufhin ging die Suche wieder los und ich stieß auf entbündeltes DSL, welches angeblich mehr Leistung haben sollte um somit längere Strecken zu bewältigen.
1&1 war dann die Wahl, weil der Preis und die Zugaben passten und weil der Mitarbeiter am Telefon sagte : Jo wir können Ihnen 16.000 er Leitung bieten, weil wir ja über Telefonica gehen.
Die Freude war groß, Frau überzeugt, nochmals bei 1&1 angerufen, nochmals gefragt ob sie sicher liefern können : Wieder antwort ja, kein Problem.
Also beauftragte ich am 28.07.08 einen 1&1 Komplettpaket 16000.
Am 20. 08.08 kam dann der Anruf: Sehr geehrter Kunde eine Überprüfung hat ergeben, das bei Ihnen nur DSL light funktioniert und auch nur dann wenn Sie einen Telekom Festnetzanschluss behalten, also haben wir Ihren Auftrag storniert.
Ich habe der Dame dann begreiflich gemacht, dass sie das schalten soll was geht, damit ich endlich Internet und Telefon bekomme.
Am 09.09.08 war dann der Telekomtechniker da und schaltete den Festnetzanschluss frei.
1. Hürde geschafft. Dann kam ein Brief von 1&1, dass am 25.09.2008 DSL geschaltet werden soll. Supi freu..ABER...die Geräte können wir Ihnen frühestens Mitte/Ende Oktober schicken.Toll !!!
Nach zig Telefonaten überzeugte ich die Dame mir die Zugangsdaten für das Control-Center zu mailen, damit ich mit meinen eigenen Geräten erstmal on line gehen könnte.
Jetzt zum eigentlichen Problem :
Ich besitze eine Fritzbox 7050 mit der aktuellen Firmware.
Also habe ich den Splitter an die 1. und einzige TAE-Dose meiner Wohnung angeschlossen.
Das DSL-Kabel vom Splitter am DSL-Port der Fritzbox angeschlossen, und dieser ca. 45min. beim lustigen Blinken zugeschaut.
Kein Signal.
Fritzbox Einstellungen waren auf DSL eingestellt ( musste beim Sat-Inet über LanA gehen wegen dem Sat-Modem ).
Also dachte ich mir ist wohl der DSL-Anschluss an der Box kaputt.
Da es aber über LanA mit Sat-Inet funktioniert hat, beschloss ich mein noch von der Versatel vorhandenes ADSL2+ Modem ( Turbolink AR860 E1-B) anzuschließen und wieder über LanA in die Fritzbox zu gehen.
Rums, 2 min. und Internet stand.
Allerdings mit dem Problem, dass ca 1mal pro Stunde die Internetverbindung für 2 sec unterbrochen wurde wegen einer Protokollaushandlung.
Telefonate über VOIP brechen immer nach ca. 3-4 min. ab und sind qualitativ sehr schlecht.
All das habe ich darauf geschoben, dass es ja nicht die eigentlich gedachten Geräte für den Anschluss sind und wollte damit leben, bis die 1&1 Geräte kommen und ich den Startcode benutzen kann.
Gestern war es dann soweit, das 1&1 Paket kam doch früher als erwartet.
kling ,klang,nix !!
Habe die Fritzbox 7270 angeschlossen mit[/] Splitter.(Y-Kabel)
45 min. passierte nix, nur geblinke der PowerLED.
Dann habe ich die Box direkt an der TAE-Dose angeschlossen ohne Splitter. 2 min.geblinke und Internet war da.
Startcode eingegeben, alles geklappt.
Das lief dann ca. 10 min. und schwupps war wieder alles weg.
Seit dem bekomme ich weder mit Splitter noch bei direktem Anschluss ein DSL Signal in die 7270
Schließe ich aber wieder das Turbolink Modem dazwischen und gehe via LanA in die 7270 steht das Internet wieder einwandfrei nach ca. 2 min.
Das kann doch alles nicht sein oder?
Sorry für die extreme Länge des Posts, weiß aber nicht wie ich dieses Phänomen einem normalen Menschen sonst klar machen soll.
Es kann doch nicht sein, dass ich eine High-Tech-Box nicht ans Laufen bekomme und mittels eines 6Jahre alten Modems ins Internet gehen muss.
Achja als ich krzzeitig Internet in der 7270 hatte konnte ich noch folgende Werte sehen.
Leitungskapa : 1024 kb
Tatsächlich 448 kb
Dämpfung 64db
und der Wert darunter irgendwas mit 15db
Latenzzeit meine ich wären 14ms gewesen.
Hoffe es kann jemand was damit anfangen .
Gruß und Danke für die Geduld
Michael