seltsame Geisteranrufe , unregemäßig

• Unsere Website ist morgen von 07:00 bis 12:00 UTC aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

yikes

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe endlich die FB5010 zum laufen bekommen und kann VoIPen. :)
Jetzt habe ich aber seither seltsame Geisteranrufe, was heisen soll das es 1-2 mal Klingelt und dann ist es weg. Das ganze tritt unregelmäßig über den Tag verteilt 3-10 mal auf. Und mitten in der Nacht oder auch sonst ist es echt nervig.
In der FB5010 Anruferliste erscheinen immer Anrufe mit "unbekannt" mit einer Dauer von 1sec.
Ansonsten geht das telefonieren ohne Probleme nur eben diese Geisteranrufe stören.

Wer könnte mir da weiterhelfen ?
Ach ja, wenn ich das Telefon direkt an den DSL-Splitter anstecke habe ich keine Geisteranrufe. Auch die FB5010 ist schon mit der neuesten Firmware bestückt.

OK, jetzt bin ich mal auf eure Hilfe gespannt. ;)

Grüße
yikes

yikes schrieb:
OK, jetzt bin ich mal auf eure Hilfe gespannt. ;)
Gerne:
Probier doch mal die Boardsuche und fütter die mit "Geisterklingeln" (im Bereich AVM).
Viel Spass beim Lesen ;)

DAnke für deinen Tip,
ich habe aber noch eine Frage.
WO genau muss ich diese Ferritkerne anbringen? Am Stromsnschluß der Fritzbox ? :confused:

Gruß

yikes

Also so toll was gebracht hat es bei mir dann doch nicht ... :-( (zu früh gefreut)
Siehe die EDITs meines anderen Beitrags.
Ich habe die Kerne um alle Kabel gemacht, evtl. reicht auch nur Telkabel
und das zum Splitter ? Such evtl. mal nach Ferritkernen hier und kuck
dir die anderen Artikel dazu an ...

@yikes:
Als ich von deinem Geisterklingeln las, fiel mir wieder das Thema MessageWaitingIndication (MWI) ein. Ich weiß nicht, ob die FB 50xx das auch schon kann...

Mit MWI kannste einstellen, dass du auf verschiedene Ereignisse (E-Mail-Eingang, Eingang einer Sprachnachricht etc.) einen Hinweis erhälst. Der Hinweis erfolgt durch kurzes Klingeln...

Prüf` das doch bei dir einfach mal nach.

Monz

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.