Seit Umstellung auf 1&1 Komplett , nur noch Offline

Glasfaser

Neuer User
Mitglied seit
29 Okt 2006
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe seit dem Jahr 2006 den Provider 1&1 ,für Internet und Voip.
Mein Hauptanschluß war von der Telekom .

Nach dem letzten Angebot für Bestandskunden , das man auf 1&1 komplett wechseln kann ,bin ich natürlich umgestiegen , da ich den Anschluß von der Telekom nicht genutzt habe und mit 1&1 zufrieden war.

Es verlief dann so , das ich am 17.7.2008 von der Telekom mit meiner gemeldeten Hauptnummer abgemeldet wurde .

Am 21.7 wurde ich auf einen neuen Port gelegt , der nur einen Anschluß von 1000 kb/s aufwies.
Nach der Störungsmeldung wurde mir zugesagt ,das ein Techniker am 26.7 (Samstag) den Fehler bei mir behebt .
Aber am zugesagten Tag ,wurde nichts umgestellt oder repariert .

Am 28.8 wurde ich ohne Rückruf wieder auf meine gewohnte 16000 kB/s gesetzt.

Dann am 31.7 hatt ich auf einmal kein Anschluß mehr , die Box zeigte keine DSL-Verbindung mehr an und zeigte in der Fritzbox immer "Training" an

Nach erneuter Störungsmeldung wurde mein Anschluß erst am 7.8 wieder neu aufgeschaltet / repariert .

Diesmal mußte ich feststellen , das ich auf einer neuen DSL-Vermittlungsstelle portiert wurde " Broadcom / QSC" vorher " Infineon 1&1"
Dies war mir im Grunde genommen Egal , da ich meinen gewohnten Anschluß wieder hatte !

Und nun seit 15.8 bin ich wieder ohne Anschluß , kein Internet mehr und kein Telefonie über Voip .Die Fritzbox zeigt wieder " Training " an
Die Hardware habe ich auch mal gewechselt , jetzige Fritzbox 7270 gegen meine Ersatzbox - 7170 .
Aber ohne erfolg .

Nach Meldung meiner jetzigen Störung , meinte die Dame , das es bis zu 5 Werkstage dauern kann .

Das kann im Grunde genommen doch irgendwie nicht normal sein , das mein Anschluß andauernd defekt ist und das es so lange mit der Störungsbehebung dauert ??

Ich habe vor der ganzen Änderung ,nie Probleme gehabt , erst seit dieser Umstellung !

" Daten z.b. vom 14.7.2008: Signal/Rauschabstand 7 db --- Leistungdämpfung 21 db --Max. SDSLAM-Datenrate :17728 //Senderichtung 1152 und aktuelle Datenrate: 16592 //Senderichtung 1117"

Ich glaube irgendwie , das es mit der Portierung " QSC " zutun hat , da auch in verschieden Forums immer von Ausfällen gesprochen wird !
 
Update :

So , nach meiner letzten Störung vom 15.08. ,wurde erst heute 22.8 mein Anschluß wieder in Betrieb genommen .(DSL und Voip)


Ursache : :gruebel:


Ein Telekomtechniker war heute persönlich bei mir und hat eine Kabelmessung durchführen lassen .

Dabei stellte sich herraus , das mein Leitung ab 28 m von der Vermittlungsstelle QSC (1&1) unterbrochen ist .

Meine Rangierung am Hauptverteiler , war auf der Senkrechten komplett nicht mehr vorhanden (Rangierkabel entfernt)

Der Techniker war auch sehr verblüfft , das meine Rangierung entfernt wurde .

Und das ganze hat 1 Woche gedauert , mal sehen wie lange die jetzt hält .

:spocht:

Jetzt darf ich mich noch erstmal mit den Erstattungen der Anrufe zu der Störungsstelle rumärgern , damit die Gesprächsberechnungen von nun insgesamt 43 Euro (ab 24.7) mir wieder rückerstattet/gelöscht werden .
Dieses erfolgt nicht automatisch , man muß laut Aussage von der Störungstelle ,dafür extra ein Email-schreiben aufsetzen :klowaert:


MfG
 
Oh je,....da droht mir wohl auch Ungemach.
Seit Do morgen offline - komplett.

Da kann ich mir das Telefonieren und Surfen für die nächste Zeit wohl abschminken.....

Rolf
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.