Seit kurzem kein Online Spielen und VOIP gleichzeitig mehr möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dr. Troy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
früher konnte ich problemlos online spielen und meine Feundin gleichzeitig telefonieren. Alles mit 2 Mbit-DSL. Seit kurzem steigt mein Ping ins unendliche, wenn meine Freundin zum Hörer greift. Habe schon alles versucht. Downgrade auf eine Firmware mit der es früher ging, Werkseinstellungen, Traffic Shaping kontrolliert, nichts hat geholfen. Hat noch jdm. Tips für mich ?

Gruß Dr. Troy

Da wäre es natürlich hilfreich zu wissen, was denn "seit kurzem" verändert wurde... Hast Du etwa die neueste Firmware installiert, die Traffic Shaping etwas radikaler implementiert? Wurden andere Einstellungen verändert?

--gandalf.

Hallo,
Einstellung wurden von meiner Seite keine verändert, sprich außer Werkseinstellung habe ich nur meine Providerdaten und Voip-Daten eingegeben. Habe nach der AOL Firmware .04 die AVM Firmware .15 installiert. Außerdem habe ich AOL Phone und dus.net getestet. Dachte, dass es vielleicht mit der neuen Firmware .15 zusammenhängt und habe deswegen, wie hier im Forum beschrieben, ein Downgrade auf AOL .04 vorgenommen. Die Problematik besteht aber weiterhin.

Gruß Dr. Troy

Hallo habe das gleiche Prob. mit meiner Frau so bald sie abends zum Hörer greift ist alles vorbei...habe an meine Fritzbox nichts vertellt lief seit 2 Jahren ohne Probs erst seit den letzen 2 wochen...:mad:

Hallo,

da der Thread schon über 2 Jahre alt ist, lassen wir ihn doch mal in Frieden ruhen. Die technischen Voraussetzungen sind doch mittlerweile vollkommen andere.

:weg:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.